Anime2You Award 2014 – Die Gewinner stehen fest

a2yaward

In den letzten zwei Wochen konntet ihr auf anime2you.de für eure Favoriten aus dem vergangenen Jahr in sechs Kategorien abstimmen. Insgesamt wurden 27.196 Stimmen abgegeben – diese haben wir nun ausgewertet und präsentieren euch hier die Gewinner!

Bester Anime international
Platz 1 – Sword Art Online II (17,6%)
Platz 2 – Fairy Tail 2014 (15,9%)
Platz 3 – No Game, No Life (14,5%)

Bester Anime national
Platz 1 – Fullmetal Alchemist Brotherhood (KSM Anime) (20,7%)
Platz 2 – Clannad (FilmConfect Anime) (17,1%)
Platz 3 – Highschool DxD (KAZÉ Anime) (14,1%)

Bester DVD/Blu-ray-Publisher
Platz 1 – KAZÉ Anime (31,6%)
Platz 2 – peppermint anime (22,0%)
Platz 3 – KSM Anime (15,6%)

Beste YEP!-Serie
Platz 1 – One Piece (Neue Folgen) (40,2%)
Platz 2 – Naruto Shippuden (17,0%)
Platz 3 – Dragonball (12,6%)

Bestes Synchronstudio
Platz 1 – Rescue Films GmbH (20,9%)
Platz 2 – Metz-Neun Synchron Studio- und Verlags GmbH (16,5%)
Platz 3 – Nipponart / Bavaria Musikstudios, München (15,7%)

Bester Dauerbrenner
Platz 1 – One Piece (37,4%)
Platz 2 – Detektiv Conan (20,0%)
Platz 3 – Naruto Shippuden (19,6%)

Kommentare

17 Kommentare und Antworten zu "Anime2You Award 2014 – Die Gewinner stehen fest"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Morastmops
Gast

«Bester Anime international« Sword Art Online warum? Die Serie war das reinste Chaos!

Ohaho
Gast

»Bester DVD/Blu-ray-Publisher« Kaze und Metz-Neun Platz 2 als »Bestest Synchronstudio«, ja warum? Man merkt das Kaze und Peppermint auf ihren Facebook-Seiten für die Abstimmung Werbung gemacht haben 😉 Immerhin konnte »Bester Anime national« noch was retten, trotz Highschool Dxd auf Platz 3…

Morastmops
Gast

Werbung hat beinahe jeder Publisher gemacht. Ich denke Kaze und Pepp sind nur ganz oben, weil sie mit Abstand die bekanntesten Publisher in DE sind.

Exxo
Gast

Zum Glück sind die Bavaria Musikstudios bei den Top Three Synchronstudios dabei. Wenigstens ein winziger Lichtblick. ^^«

Morastmops
Gast

In der tat…

Daniel
Gast

Wobei die Bavaria Musikstudios ja auch auf Platz 1 sind. Uwe Thomsen hat ja erzählt, dass One Piece in deren Studio aufgenommen wird/wurde 😉

Missi
Gast

was ist los w´bei dir der animes ist hammer (wenn du es nicht kapierst dann :/)

yeepi
Gast

Juuhuu One Piece ist 2mal platz1, ich hoffe ja mal das es mit neuen. Folgen weiter geht. Ich finde One Piece ist eine Kultserie. Also Yep ! Bitte macht weiter. Es ist einfach ein muss.

Puma
Gast

Man merkt halt, dass das Ergebnis sehr Mainstreamlastig ausgefallen ist.
Dinge, die bekannter sind und mehr Fans haben, werden halt leichter nach oben gewählt 😛

Ich bin mit der Auswertung ganz zufrieden, auch wenn imeine persönliche Liste ein/zwei Änderungen beinhalten würde.

Gut finde ich One Piece 2x auf #1 und FMA: Brotherhood bei national auf #1.

Serienjunkie
Gast

Womit ich überhaupt nicht zufrieden bin ist die Kadegorie »Bestes Synchronstudio«.

Rescue Films hat zwar bei One Piece gute Arbeit geleistet und realistisch gesehen war klar das es mit auf dem Trepchen ist nach den ganzen Positiven Meldungen zu den neuen One Piece Folgen. Aber Platz 1. hat es eigentlich nicht verdient. Da gibt es so viele gute Studios die über viele Jahre in konstant hohe qualität Produzieren die es leider nicht aufs Trepchen geschafft haben.
Echt schade.

Zu Metz-Neun… Braucht man wohl nicht viel zu sagen.
Es ist mir schleierhaft wie die auf Platz 2 gekommen sind. *Kopf schütteln*

Bei Nipponart finde ichs OK…. zwar zwar ist der Sprechercast offt ähnlich. Das hat man ja gerade am Anime Mitwoch wieder gemerkt wo alle drei Nipponart Titel hintereinander kahmen und einige Sprecher wirklich in allen drei Besetzt wurden^^
Aber generell mag ich die Nipponart synchro eigentlich.
Es ist keine »VSI Synchron« oder »G&G« synchro aber das resultat kann man eigentlich immer als Gelungen bewerten.
Ich finde es nur schade das Anime-House es nicht geschafft hat.
Den gerade auf das Jahr 2014 bezogen haben die mit Tari Tari und The Devil is a Part Timer schon ordentlich dazugelernt im gegensatz zum damaligen Arcana Famiglia welcher von der synchro echt daneben war.
Also wenn es ein Ehrenplatz für beste Steigerung 2014 geben würde hätte den eindeutig Anime-House bekommen^^

Naja,… Die Masse hat halt entschieden.

Zusulu
Gast

Metz-Neun auf Platz 2 … was soll man dazu sagen?

Lucy
Gast

Hi

Sword Art Online 2

Ja ich liebe SAO ♥♥♥♥♥

Ihr seit ja auch SAO Fan 🙂

Lonk
Gast

ALSO ich nicht XD aber gab keine gute Auswahl.

piccolo2021
Gast

ONE PIECE THE BEST