Menu

Fan stellt die Welt von »Chihiros Reise ins Zauberland« in Minecraft nach

Chihiros Reise ins ZauberlandDie Filme vom »Studio Ghibli« gehören zu den bekanntesten Anime-Produktionen auf der ganzen Welt. So führten die meisten dieser Filme viele der heutigen Anime-Fans erst so richtig in die Materie »Anime« ein. Doch auch außerhalb der Anime-Szene können viele der Filme begeistern, was sich immer wieder mal durch Auszeichnungen oder Nominierungen für die Produktionen des Hauses zeigt.

Doch vor allem ein Film steht für das ganze Studio und ist mit Sicherheit bei euch allen sehr bekannt. Dabei handelt es sich um »Chihiros Reise ins Zauberland«, in dem die Geschichte der kleinen Chihiro erzählt wird. Wie beliebt dieser Film auch heute noch immer bei den Fans ist, zeigt sich immer wieder an neuen Fanprojekten.

Ein solches Projekt, das von dem Anime-Fan Alan Becker veröffentlicht wurde, unterstreicht gekonnt die Liebe zum Anime-Film. In diesem Projekt stellte der Fan die Kulisse bzw. sogar die ganze Welt des Filmes in Minecraft nach. Herausgekommen ist eine Welt, die auf jeden Fall vor allem durch ihre detailreiche Umsetzung begeistern kann. Neben dem Film »Chihiros Reise ins Zauberland« stellte der Fan auch ein paar Kulissen aus dem Film »Mein Nachbar Totoro« nach.

Insgesamt lässt sich sagen, dass uns das Projekt schon einmal überzeugen konnte. Letztlich zeigt uns die Produktion von Alan Becker, was alles mit Leidenschaft möglich ist. Doch was meint ihr zu dem Projekt?

Hier die Bilder:
Chihiro-1

Chihiro-2

Chihiro-3

Chihiro-4

Auf der nächsten Seite geht es weiter!

Ein Kommentar

  1. echt cool (*o*)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.