Neue »Re:ZERO«-Figur von Rem im Maid-Dress vorgestellt

Das japanische Unternehmen Bandai Spirits hat kürzlich eine neue Figur von Rem aus »Re:ZERO – Starting Life in Another World« angekündigt. Wir fassen zusammen.

Release im September 2026

Die neue »Rem – Jersey Maid Version«, zu der ihr euch unten erste Bilder ansehen könnt, stammt aus der »Glitter & Glamours«-Produktreihe und ist circa 23 Zentimeter groß. Für die Herstellung der Figur werden ABS und PVC verwendet.

Der Prize-Release ist für September 2026 in den japanischen Arcade-Hallen geplant. Eine Vorbestellung wird voraussichtlich in Kürze bei teilnehmenden Merchandise- und Figurenhändlern möglich sein, wobei der Verkaufspreis etwas variieren kann.

Die Anime-Umsetzung von »Re:ZERO« umfasst aktuell drei vollständige Staffeln, die bei Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung stehen. Die erste Hälfte der 19-teiligen vierten Staffel läuft seit dem 8. April 2026 auf Deutsch sowie im Originalton im Simulcast.

Neue Komplettbox bestellen:

Figur:

©Tappei Nagatsuki,PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION/Re:ZERO PARTNERS

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Mehr dazu.

Artikel teilen

Newsticker

Weitere Themen

Diskutiere mit!

guest
5 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Ich

Die Schuhe mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten und Farbabgrenzungen finde ich so erstmal okay. Aber der Detailgrad wirkt eher grob habe ich den Eindruck. Allerdings sind die Bilder auch sehr hell; das könnte das eher negativ beeinflussen. Die Socken mit dem Faltenwurf, und den Kanten der Ränder halte ich für ganz ordentlich gemacht.

Der Rockteil mit dem Faltenwurf, dem Wellenstoffrand mit den Rundungen und der Naht sieht mir auch ganz ordentlich gemacht aus. Die Schürze mit den Falten und dem Wellenstoffrand samt Auflagen und Freiräumen ist okay für mich. allerdings ist sie an den Seite nicht am Band dran. Das Band wirkt eher wie ein Korsett auf mich und ich finde das eher unschön. Die Schleife mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten, Falten, Ecken und leichten Einarbeitungen ist ganz ordentlich gemacht würde ich sagen. Der obere Bereich mit den leichten Falten, der Reißverschlussrille der Kragenkante sowie dem herzförmigen Zipper ist okay für mich. Die Wellenfalten der Träger ebenfalls. Aber die Träger selbst sind ein Problem für mich; die sitzen in der Oberfläche und nicht drauf. Das sieht man auf Bild 2 doch recht gut denke ich. Die Armbänder mit dem Wellenstoff und den Farbstreifen samt Freiräumen und Auflagen sehen mir okay aus.

Wellenfalten und Einarbeitungen der Haube finde ich eher grob gehalten und starr. Die Schleife an der Seite wirkt mir auch zu starr, aber Formgebung, Rundungen, Kanten, Ecken und Falten sind noch ganz okay denke ich. Die weiße Haarspange scheint mir ein Flügel zu sein, aber ich kann keine Details erkennen; das wirkt wie überblendet. Haare und Haarstruktur finde ich ziemlich grob gehalten. Die transparenten Haarspitzen sind nicht meins. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Der Mund … den finde ich grob und platt.

Die Figur ist vorbestellbar:

Figuya: 39,99€
worldwidetoys: 32,90€
tsoto: 30,99€

Ram

Wer ist Rem?

Oelgo

Okay, also »90s-Heisei-Era-Schoolgirl-Raver-Fusion-Maid«, so wie ihr recht ansehnlicher und zum Charakter passender Style aussieht… Jedenfalls muss Ram auch noch in dem Outfit (nur dann eben halt rosarot) kommen, denn die beiden Cuties gehören schon zusammen! Wobei, eine derat gestylte Emilia als dritte im Bunde….. ^_^

Saowart

Also wenn die Schürze nicht wäre, würde ich nie darauf kommen, dass es sich hier um ein Maid Outfit handeln soll. ^^;

Leser

Ram und ich kaufs sofort