Fünf Actionfiguren zu »Demon Slayer« vorgestellt

Das japanische Unternehmen Bandai Spirits hat vor Kurzem fünf Figuren zu »Demon Slayer« (jap.: »Kimetsu No Yaiba«) vorgestellt. Erste Bilder gibt es weiter unten.

Release ab Juni 2026

Die Figuren von Tanjiro Kamado, Inosuke Hashibara, Zenitsu Agatsuma, Giyu Tomioka und Akaza aus der »S.H.Figuarts«-Reihe sind 14 bis 15 Zentimeter groß und werden aus ABS und PVC gefertigt. Vier dieser Produkte (Giyu, Akaza, Zenitsu, Tanjiro) sind erstmals bereits zwischen September 2024 und Dezember 2025 erschienen.

Die Standard-Veröffentlichung der neuen Figur von Inosuke ist für September 2026 geplant. Zusätzlich wird Tanjiro ab Juni 2026 wieder erhältlich sein, während Zenitsu, Giyu und Akaza im Oktober 2026 erneut in den Handel kommen. Die Preise liegen zwischen 8.250 Yen (etwa 45 Euro) und 9.900 Yen (rund 54 Euro).

Die Anime-Umsetzung von »Demon Slayer« besteht aus vier Serienstaffeln, die bei peppermint anime auf DVD und Blu-ray erhältlich sind. Der erste Teil der Sequel-Filmreihe »Demon Slayer: Infinity Castle« startete am 18. September 2025 in den deutschen Kinos – und könnte womöglich bald auf Abruf zur Verfügung stehen.

»Mugen Train«-Steelbook bestellen:

Tanjiro:

Inosuke:

Zenitsu:

Giyu:

Akaza:

© Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Mehr dazu.

Artikel teilen

Newsticker

Weitere Themen

Diskutiere mit!

guest
3 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Ich

Ein Actionfiguren Quintett.

Tanjiro, Zenitsu, Giyu:

Die Sandalen mit den Rundungen sind ganz okay denke ich. Es ist sogar ein sohlenprofil vorhanden. Die Riemen finde ich recht grob gehalten und die Auflagen nicht sehr schön; die wirken wie draufgeklebt. Die Socken … sind Socken. Die Zehenzwischenräumen könnte etwas besser eingearbeitet sein würde ich meinen; das wirkt auf mich fast eher wie eine größere Falte, alsdass es da wirklich reingeht. Die Wickel bzw. Verkleidung mit den Falten, Kanten, Ecken, der Farbgebung, dem aufgebrachten Muster sowie Auflagen und Übergänge sehen für mich okay aus. Die Schleifen bei Zenitsu kommen ziemlich grob rüber.

Hosen und Oberteile mit dem Faltenwurf, Faltenkanten, Kanten, Aus- und Einarbeitungen sowie Farbabgrenzungen sehen mir ganz okay aus; es scheint mir insgesamt aber eher gröber gehalten zu sein. Die Mäntel mit dem Faltenwurf, den Kanten, Ecken, Farbabgrenzungen und Mustern machen einen ganz ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Was ich da von den Gürteln erkennen kann mit den Kanten, Rundungen, Aus- und Einarbeitungen finde ich irgendiwe etwas dick vom Material her und derb; ich finde es nicht direkt schlecht, aber es wirkt mir doch etwas grob. Die Schwertscheiden sind nicht gut zu sehen würde ich meinen; da enthalte ich mich. Die Schwerter mit den Kanten, Ecken, Spitzen, Bögen, Rundungen, Griffstrukturen, Ein- und Ausarbeitungen, Farbgebung und Farbabgrenzungen halte ich für ganz ordentlich gemacht.

Haare und Haarstrukturen finde ich gorb gehalten. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen; Tanjiros Narbe ebenfalls. Seine Ohranhänger wirken mir zu grob. Die Münder … Die geschlossenen sind okay für mich, aber die Zähnezeigen- und Schrei-Münder finde ich eher grob gehalten. Ausarbeitungen sind da, ja. Aber vom Detailgrad her finde ich es nicht unbedingt doll muss ich sagen.

Die Gelenke. Die Füße sind halt dahingehend schwierig weil es eben keine geschlossenen Schuhe sind. Für eine Actionfigur ist das okay hier für mich. Was den Rest angeht, finde ich das nicht so berauschend. Man hat eben den Kleidungsstil mit den Falten und einem gewissen Flow – insbesondere bei den Mänteln mit den Mustern. Und die Gelenke brechen das einfach auf, verzerren das und machen das Ganze kleinteilig. Ich finde das optisch einfach nicht gut.

Ich

Inosuke:

Die Sandalen finde ich ziemlich grob gehalten mit den Rundungen und dem Sohlenrofil. Letzteres ist sehr ungleichmäßig und schwach vorhanden. Die Übergänge zu den Füßen finde ich auch nicht schön gearbeitet. Die Zehen wirken grob gehalten und klumpig ohne Details auf mich. Das Fellzeug ist auch sehr grob gehalten würde ich meinen. Die Hose mit dem Faltenwurf, Faltenkanten und Nähten ist okay für mich. Das braune Fellzeug ist etwas besser als das unten bei den Beinen würde ich sagen, aber insgesamt auch eher grob gehalten habe ich den Eindruck. Die Schwertscheiden und -griffe mit der Wickeloptik halte ich für ganz ordentlich gemacht. Die Schwertkingen mit der Formgebung,d en Kanten, der Spitze und diesen ganzen Ausschnitten mit den Ecken, Schrägen und Kanten sowie die Farbgebung sehen mir auch ganz ordentlich gemacht aus. Die Schweinemasken mit der Formgebung, den Rundungen, Abrundungen, Kanten, Spitzen, Aus- und Einarbeitungen und der Bemalung finde ich ebenfalls ganz ordentlich gemacht. Haare und Haarstruktur sehen mir recht grob gehalten aus. Die Augen scheinen mir sauber aufgetragen zu sein. Der geschlossene Mund ist okay für mich. Der Schreimund ist zwar ausgearbeitet, aber eher detailarm habe ich den Eindruck. Ich würde die Figur wohl eher mit einer der Schweinemasken ausstatten; im direkten Vergleich finde ich die einfach besser.

Die Gelenke. Die Füße finde ich okay. Die Knie tragen aber schon sehr auf würde ich meinen; das wirkt schon wie große Knieschoner auf mich. Der Oberkörper ist besonders schwierig weil da eben nichts ist was kaschieren könnte. Und das empfinde ich hier auch als Problem. Die Muskelstruktur an sich ist gar nicht so extrem finde ich, aber die Gelenke machen das stärker und übertriebener als es eigentlich sein sollte. Die ganzen Kanten und Rundungen sowie dieser ‚bruch‘ unterhalb der Brustmuskeln stören da einfach zu sehr finde ich.

Ich

Akaza:

Die Zehen mit den Rundungen, Ausarbeitungen sowie der Farbgebung und den Farbabgrenzungen sind okay denke ich. Die Kugeln mit den Rundungen und Auflagen sind auch okay für mich. Hose und Oberteil mit dem Faltenwurf, Nähten, Kanten, Ecken, Auflagen und Freiräumen halte ich für ganz ordentlich gemacht. Das Band an der hose finde ich allerdings nicht ganz so doll. Vorallem die Auflagen. Man sieht das gut oben; das ist nicht so schön ausgearbeitet, weshalb da etwas von der Hosenfarbe am Band ist. Das wirkt optisch etwas wie verschoben. Die Muskelstruktur mit den Rundungen, Formen und falten ist okay für mich. Die Farbgebung und -abgrenzungen an den Fingern ebenfalls. Die ganzen Körpermale scheinen mir etwas erhaben zu sein, nur ein klein wenig. Farblich finde ich da die Ränder etwas ungleichmäßig; zumal die Ränder teils etwas gerillt sind wodurch das wie übergemalt rüberkommt habe ich den Eindruck. Haare und Haarstruktur finde ich eher grob gehalten. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus; man kann auch noch das Symbol in den Augen erkennen. Die geschlossenen Münder sind okay für mich. Die Grinsemünder scheinen mir zwar an den Rändern ganz ordentlich ausgearbeitet zu sein. Und es sind sogar Trennrillen vorhanden, aber insgesamt finde ich sie optisch recht platt und detailarm – eher unschön. Der offene Mund wirkt auf mich auch recht grob gehalten; zwar farblich sauber abgegrenzt, aber nicht wirklich fein gearbeitet in meinen Augen.

Die Gelenke. Nun ist das hier etwas schwierig. Ich meine, an den Füßen ist halt kein Schuh, der irgendwas kaschieren könnte. Das sind halt die nackten Füße. Somit sind die Gelenke einfach präsent. Das gilt auch für den Oberkörper und die Arme. Dort kommt dann aber noch hinzu, dass die Muskelstruktur und die Male durchbrochen werden, was dann noch mehr aufträgt und auffällt habe ich den Eindruck. Die Hose wird meiner Meinung nach durch die Gelenke kaputt gemacht; das bricht einfach alles auf.