Drei neue Figuren zu »My Hero Academia« vorgestellt

Das japanische Unternehmen Bandai Spirits hat vor Kurzem drei neue Figuren zu »My Hero Academia« vorgestellt. Erste Bilder könnt ihr euch unten ansehen.

Release ab Mai 2026

Die neuen Figuren von Izuku Midoriya und Katsuki Bakugo aus der »Maximatic«-Reihe sowie die Figur von Ochaco Uraraka aus der »Glitter & Glamours«-Reihe sind zwischen 21 und 23 Zentimeter groß und werden aus ABS und PVC hergestellt.

Die Prize-Veröffentlichung von Ochaco soll im Mai 2026 in den japanischen Arcade-Hallen erfolgen, während Izuku und Katsuki für September 2026 geplant sind. Eine Vorbestellung wird voraussichtlich in Kürze möglich sein.

Die Anime-Umsetzung von »My Hero Academia« besteht aus insgesamt acht Staffeln, die bei Crunchyroll mit deutscher und japanischer Vertonung zur Verfügung stehen. Ein neues Anime-Projekt wurde für Sommer 2026 angekündigt.

Siebte Staffel bestellen:

Ochaco:

Izuku:

Katsuki:

© K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Mehr dazu.

Artikel teilen

Newsticker

Weitere Themen

Diskutiere mit!

guest
3 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Ich

Ochako:

Die Stiefel mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten, Ecken, Spitzen, Farbabgrenzungen und Übergängen finde ich soweit recht ordentlich gemacht. Die Faltenverwundern mich etwas, da ich eigentlich dachte, dass die Dinger massiv sind. Der Anzug mit den Falten und den sauber abgegrenzten Farbflächen ist in Ordnung für mich. Die Oberarmringe und das Halsteil mit den Rundungen, Kanten, Ecken und Auflagen sind okay denke ich. Die runden Teile vor den Händen mit der runden Formgebung, den Bögen und Kanten der Ausformungen sowie den Griffen mit der Bogenform, den Kanten, Rundungen und Ausarbeitungen halte ich für recht ordentlich gemacht. Das gürtelartige Teil mit den Rundungen, den schrägen anschnitten, Aus- und Einarbeitungen und den Farbabgrenzungen sowie den Auflagen sieht mir ordentlich gemacht aus.

Das … Helmteil mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten, Abrundungen, Spitzen, Einarbeitungen, Freräumen, Farbabgrenzungen und Auflagen macht einen ganz ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Haare und Haarstruktur finde ich sehr grob gehalten. Die Augen und die Wangenrötungen sehen mir sauber aufgetragen aus. Das Lächeln ist in Ordnung für mich.

Die Figur ist vorbestellbar:

Figuya: 39,99€
worldwidetoys: 32,90€
tsoto: 30,99€

Ich

Izuku:

Die Schuhfassungen mit der Formgebung, den Kanten, Ecken, Schrägen, Einarbeitungen, Ausarbeitungen, Sohlenprofil, der Struktur und der Färbung halte ich für recht ordentlich gemacht. Die Schuhe mit den Falten, Kanten, Rundungen, Schnürsenkeln und den Freiräumen sind okay denke ich. Diese Schäfte mit der Formgebung, den Rundungen, abgesetzten Rändern, Freiräumen, Falten, Kanten, Ecken, Schrägen, Ausarbeitungen, den eingearbeiteten Beschädigungen sowie der Farbgebung machen einen recht ordentlich gemachten Eindruck auf mich.

Der Anzug mit dem Faltenwurf, den Nähten, Beschädigungen und den leichten ausgearbeiteten orangefarbenen Akzenten samt Farbabgrenzungen ist ganz ordentlich gemacht denke ich. Das komische Masken/Kapuzen Ding mit den Falten und Fetzen sieht mir eher grob gehalten aus. Die weißen Schulterdinger mit den Kanten, der Bogenform, den abgesetzten Rändern, Nieten und Auflagen finde ich nicht schön gemacht; wirkt mir viel zu grob gehalten. Das gelbe Tuch mit dem Faltenwurf, den Beschädigungen und Fetzenrändern sowie den Falten ist okay denke ich, aber wirkt eben etwas starr. Die Arm- und Handteile mit der jeweiligen Formgebung, den Rundungen, Kanten, Ecken, Ausarbeitungen, der Farbgebung, den Farbabgrenzungen, der überlappenden Optik in den roten Bereichen und die Falten sind ganz ordentlich gemacht würde ich meinen.

Haare und Haarstruktur … die Spitzen sind okay für mich. Auf der Fläche ist mir die Struktur zu gorb gehalten und zu schwach vorhanden. Augen und Sommersprossen sehen mir sauber aufgetragen aus. Der Mund … macht einen überraschend ordentlich gemachten Eindruck auf mich mit den Rändern, Kanten, Ein- und Ausarbeitungen sowie den unten liegenden Zunge mit angedeuteter Zungenfalte muss ich sagen.

Die Figur ist vorbesgetellbar:

Figuya: 39,99€
worldwidetoys: 34,90€
tsoto: 32,99€

Ich

Bakugo:

Da haben sie sich ja eine Szene ausgesucht …

Die Stiefel mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten, Ecken, Falten, Abrundungen, diese Nubsies sowie den Farbabgrenzungen halte ich für ganz ordentlich gemacht. Die Knieschoner mit der Formgebung, den Rundungen, Bögen, Kanten, Ecken, Einarbeitungen, Beschädigungen, Auflagen und Farbabgrenzungen sind recht ordentlich gemacht denke ich. Leider fehlen die Bänder; man sieht zwar noch die orangenen Nubsies an den Seiten, aber nicht die Bänder – und das obwohl die Hose da ja zusammengedrückt wird. Das ganze Gurtzeug mit den Kanten, Ecken, Aus- und Einarbeitungen, Auflagen und Farbabgrenzungen, die Behälter mit den Kanten, Ecken und Einarbeitungen sowie die Granaten mit den Rundungen, Kanten und Farbabgrenzungen halte ich für ganz ordentlich gemacht.

Hose und Oberteil mit den Falten, den orangene Verzierungen mit den leichten Ausarbeitungen, Kanten, Rundungen und Farbabgrenzungen sowie den Beschädigungen sieht mir soweit erstmal okay aus. Nun ist da ja noch vorn das Loch … das finde ich an den Fetzenrändern nicht schön ausgearbeitet; das wirkt mir viel zu sehr auf einer Ebene. Die Wundnaht finde ich auch ziemlich grob gehalten. Ich finde nicht, dass dass der Darstelllung so gerecht wird muss ich sagen. Die Wickel am einen Arm mit den Kanten und der Lagenoptik sind ganz okay; wenngleich sie doch eher grob gehalten für mich aussehen. Am anderen Amr dieses Gestell mit den Rundungen, Kanten, Einarbeitungen und den Nubsies samt Metallton und Beschädigungen sieht mir ganz ordentlich gemacht aus. Die Hanschuhe mit den Beschädigungen, Farbabgrenzungen und diesen erhabenen Würfeln mit den Kanten und Ecken finde ich soweit ganz ordentlich gemacht. Die Nähte und die Falten könnten für meinen Geschmack etwas stärker eingearbeitet sein. Die Schulterteile mit der formgebung, den Kanten, Ecken, Schrägen, Bögen, Beschädigungen, Einarbeitungen und dem Metallton sind ganz ordentlich gearbeitet würde ich sagen.

Haare und Haarstruktur finde ich eehr grob gehalten. Augen und Blut sehen für mich sauebr aufgetragen aus. Der Mund … wirkt auf mich ziemlich grob gehalten; finde ich doch recht unschön muss ich sagen.

Die Figur ist vorbestellbar:

Figuya: 39,99€
worldwidetoys: 34,90€
tsoto: 32,99€