Das japanische Unternehmen Bandai Spirits hat vor Kurzem eine neue Figur von Kurapika aus »Hunter x Hunter« angekündigt. Wir fassen zusammen.
Release im Mai 2026
Die neue Figur des Charakters Kurapika aus der »Hunting Archives«-Reihe, zu der ihr euch weiter unten erste Bilder ansehen könnt, wird aus den Materialien ABS und PVC gefertigt. Details zu den Abmessungen des Produkts stehen noch aus.
Der Prize-Release soll im Mai 2026 in den japanischen Arcade-Hallen erfolgen. Eine Vorbestellung wird in Kürze bei teilnehmenden Merchandise- und Figurenhändlern möglich sein, wobei der Verkaufspreis je nach Anbieter variieren kann.
»Hunter x Hunter« basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Yoshihiro Togashi, die seit März 1998 in unregelmäßigen Abständen im »Weekly Shonen Jump«-Magazin publiziert wird. Das Werk ist durch Carlsen Manga auf Deutsch erhältlich. Die Anime-Serie erscheint im Juni 2026 in einer neuen Blu-ray-Komplettbox.
Jetzt bestellen:
Figur:
©POT (Yoshihiro Togashi) 1998-2011 ©VAP・NTV・Madhouse/Shueisha




Der Aufsteller … Joah, ist okay denke ich. Schade, dass da kein charaktername draufsteht. Die Schuhe mit der Formgebung, den Rundungen, Spitzen, Kanten und Farbabgrenzungen finde ich ganz ordentlich gemacht. Oben die Ränder könnten für meinen Geschmack stärker ausgearbeitet sein.
Die Hose mit dem Faltenwurf und den Hosenbeinrändern sieht mir ganz ordentlich gemacht aus. Das Bauchband mit den Auflagen, Falten und abgerundeten Kanten ebenfalls. Das Oberteil mit dem Faltenwurf, den Kanten, Ecken, Nähten, abgesetzten Rändern und Verzierungen mit den Ausarbeitungen und Farbabgrenzungen sowie Auflagen und Übergänge finde ich auch ganz ordentlich gemacht. Die Beschädigung am Arm ist okay denke ich; es könnte etwas lockerer an den Rändern sitzen würde ich meinen. Das Stück schwarzes Shirt scheint mir okay zu sein. Die Ketten und Ringe sind mir zu unscharf; das kann ich leider nicht gut genug erkennen.
Haare und Haarstruktur finde ich recht grob gehalten. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Bedauerlicherweise wirken sie auch ziemlich platt auf den Bildern – was in Anbetracht der Tatsache, dass die offensichtlich im Mittelpunkt stehen optisch eher nachteilig ist würde ich sagen. Der neutral gehaltene Mund mit den leichten Einarbeitungen ist ganz okay für mich.