Neue »Overlord«-Figur zeigt Albedo im Piratenoutfit

Das japanische Unternehmen Taito hat vor Kurzem eine neue Figur von Albedo aus dem Isekai-Anime »Overlord« vorgestellt. Wir fassen zusammen.

Release im Juli 2026

Die neue Figur von Albedo in der »Pirate«-Version aus der »Coreful Figure«-Reihe ist ungefähr 18 Zentimeter groß und besteht aus den beiden Materialien ABS und PVC. Erste Bilder könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Die Prize-Veröffentlichung soll im Juli 2026 in den japanischen Arcade-Hallen erfolgen. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei teilnehmenden Merchandise- und Figurenhändlern möglich, wobei der Verkaufspreis je nach Anbieter variieren kann.

Alle vier bisherigen Staffeln von »Overlord« wurden von KSM Anime lizenziert und auf Blu-ray veröffentlicht. Der Sequel-Film mit dem Titel »Overlord: The Sacred Kingdom« ist seit dem 7. August 2025 als limitierte Collector’s Edition erhältlich.

Jetzt bestellen:

Figur:

© KADOKAWA / Overlord Production Committee

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Mehr dazu.

Artikel teilen

Newsticker

Weitere Themen

Diskutiere mit!

guest
3 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Ich

Piratin … Ich würde ja sagen, Ruffy könnte versuchen sie anzuwerben, aber das wird definitiv nichts.

Die Stiefel mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten, abgerundeten Spitzen, Falten und oben den Umschlägen, mit den Abrundungen, Kanten, Zierstreifen und Freiräumen machen einen ganz ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Die Strumpffarbe … sieht komisch aus finde ich. Die Ränder und Strumpfbänder sind etwas erhaben, ja. Aber mir sieht das zu sehr verklebt aus. aber es ist immerhin farblich sauber abgegrenzt. Außerdem fehlen mir die Halteclips der Strumpfbänder; das ist wie ein Stück gemacht. Finde ich nicht gut so.

Der Wellenstoffrand des Korsetts unten mit den Wellenfalten ist okay denke ich. Vielleicht täuschen die Bilder hier, aber der wirkt auf mich so als hätte der so einen leicht Samteffekt. Das Korsett mit den leichten Falten, Kanten und den erhabenen Stabkanälen sieht mir ganz okay aus. Die Brustabdeckungen … einen Moment dachte ich, dass die freischwebend sind, abr sie scheinen unten am Korsett befestigt zu sein. Ein wunder, dass das so funktioniert. Aber so sind Piraten halt; sie machen das Unmögliche möglich. Faltenwurf und Schleifen sind okay für mich. Oben der Rand mir den Rundungen sieht mir recht steif aus. Der Gürtel mit den Kanten, der Bogenform, der Spitze am Ende, den Schnallenausarbeitungen und Farbabgrenzungen sowie den Lochandeutungen sieht für mich ganz ordentlich gemacht aus. Der Mantel mit dem Faltenwurf, den Rundungen, Kanten, Ecken, Abrundungen, auflagen, Freiräumen, Zierrändern und der Farbgebung mit den Farbabgrenzungen macht auf mich soweit erstmal einen ganz ordentlich gemachten Eindruck. Allerdings gibt es hier auch nur diese Bilder. Und ich sehe nicht ob die Ärmel zu sind. Die Kette mit Anhänger mit der Rautenform, den Kanten, Ecken, Auflagen, der Farbgebung und der Einbindung unter den Kragen halte ich für okay so. Die Latexhandschuhe (warum auch immer ein Pirat respektive eine Piratin sowas auch tragen sollte) mit dem Gummi-Look und den Falten sind ganz in Ordnung denke ich. Die Ränder könnte etwas weiter sein finde ich; so wirkt mir das etwas zu docll wie Steckkanten. Im übrigen finde ich auch die erhobene Hand in Verbindung mit dem Horn etwas unvorteilhaft weil die Hornspitze etwas wie ein offen liegender Finger aussieht. Das empfine ich auf den beiden Bildern als etwas irritierend.

Vom Piratenhut gibt es leider nur die Vorderseite zu sehen. Die Rundungen, Kanten, Ecken, Abrundungen, Auflagen, Ziersteifen und Farbabgrenzungen finde ich soweit ganz ordentlich gemacht. Der Totenkopf soll wohl Ainz sein schätze ich mal; die Ähnlichkeit ist eher entfernt würde ich meinen, aber das liegt wohl an der fehlenden Feinheit. Haare und Haarstruktur … da ist nicht wirklich viel im Bild, aber allein das, was ich da sehe, sieht mir schon ziemlich grob gehalten aus. Und die transparenten Haarspitzen sind nicht meins. Die Hörner mit der Formgebung, den Rundungen und Spitzen finde ich ganz okay, aber die Farbe passt nicht so wirklich würde ich meinen. Oder das ist mit absicht so gestaltet worden; könnte auch sein. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Das Lächeln ist okay für mich.

Die Figur ist vorbestellbar:

Figuya: 34,99€
Allblue World: 27,90€
Yorokonde: 21,90€
worldwidetoys: 17,90€
tsoto: 17,99€

Maurice

Gibt mittlerweile zu viele Figuren von Albedo
Irgendwann reicht halt mal

Oelgo

Naja, sie ist halt leicht zu »objektifizieren« und für allerlei laszive Ausgestaltungen gut zu gebrauchen… Das zeigt auch dieses Outfit wieder gut, das eindeutig aus einer »bestimmten Ecke« stammt. Sowas ist in Japan ja recht häufig, also »gewisse Etablissements«, wo man fast jeden Kostüm-Wunsch erfüllen kann. Und da ist Albedo inzwischen in Form von Animefiguren gelandet…