Deutscher Veröffentlichungszeitraum von »Berserk« enthüllt

BerserkEnde März dieses Jahres haben wir darüber berichtet, dass sich der Publisher Universal Pictures die Lizenz an der 24-teiligen Serie »Berserk« gesichert hat. In der aktuellen AnimaniA-Ausgabe (Ausgabe August/September) wurde nun auch der voraussichtliche Veröffentlichungszeitraum für die deutsche Version von »Berserk« enthüllt.

Laut der AnimaniA plant Universal Pictures »Berserk« mit deutscher Synchronisation Anfang 2017 auf DVD und Blu-ray zu veröffentlichen. Weitere Informationen zur Veröffentlichung sind nicht bekannt.

Die erste Episode von »Berserk« feierte ihre Premiere am 1. Juli 2016 in Japan. Die neue Anime-Adaption von Kentarō Miuras Manga berücksichtigt einige Story-Abschnitte der Manga-Vorlage, die zuvor noch nicht in animierter Form zu sehen waren. In Deutschland wird die Serie seit dem 1. Juli 2016 im Simulcast bei Crunchyroll angeboten.

Die Serie wurde von den beiden Animationsstudios GEMBA und Millepensee produziert, während Shin Itagaki, der bereits bei »Devil May Cry« mitwirkte, die Regie führte. Das Charakterdesign stammt von Hisashi Abe (ebenfalls »Devil May Cry«) und die Musik von Shiro Sagisu (»Neon Genesis Evangelion«).

Darum geht es:
Das lodernde Feuer im Herzen des schwarzen Schwertkämpfers Guts treibt ihn immer weiter auf seiner niemals enden wollenden Suche nach Rache. Ruchlose Verbrecher, wahnsinnige böse Geister und ein frommes Kind Gottes stellen sich ihm in den Weg. Ganz gleich, wie viel Kraft es ihm raubt, bekämpft Guts seine übermenschlich starken Feinde mit nichts außer seinem Körper und seinem Schwert – seiner Stärke als Mensch. Was erwartet ihm am Ende seiner Reise? Die Antwort liegt im Dunkel der Nacht verborgen. Blicke tief in die Finsternis!

Trailer (Eng Sub):

Quelle: AnimaniA (Ausgabe August/September), Crunchyroll
© Kentaro Miura (Studio Gaga)・Hakusensha / Berserk Production Committee

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "Deutscher Veröffentlichungszeitraum von »Berserk« enthüllt"

avatar
Neueste Älteste
Raime
Gast
Raime

»Laut der AnimaniA plant Universal Pictures »Berserk« mit deutscher Synchronisation Anfang 2017 auf DVD und Blu-ray zu veröffentlichen. Weitere Informationen zur Veröffentlichung sind nicht bekannt.«

Und … wir warten!

Shadow-Zael
Gast
Shadow-Zael

Und wir warten immernoch.
Ich konnte keine neuen infos über die angebliche deutsch synchronisierte fassung finden.
Also wann den nun kommt die Deutsche fassung den endlich raus?

dom
Gast
dom

still waiting :/

Shadow-Zael
Gast
Shadow-Zael

WIR WARTEN NACH WIE VOR!!!!
Kommt schon, ver………..nochmal, es ist schon beinah wieder Ende 2018.
vor 2 jahren hiess es das die veröffintlichung anfang 2017 stattfinden wird. Doch seit Anfang 2017 ist es um Berserk totenstill geworden, keine Erklärungen, keine Infos, nichts, rein gar nichts.
Es ist langsam echt zum Kotzen, wenn doch wenigstens irgendwelche Infos kommen würden warum es bisher nicht geklappt hat oder wann es doch noch klappen würde, aber nicht mal das, einfach nur schade.
Das ist nicht gerade vertrauenserweckend………….