Neue »Yu-Gi-Oh!«-Figur von Joey Wheeler angekündigt

Das japanische Unternehmen Kaiyodo hat kürzlich eine neue Figur von Joey Wheeler aus »Yu-Gi-Oh!« vorgestellt. Wir fassen nachfolgend zusammen.

Release im Dezember 2026

Die neue Figur des Charakters Joey Wheeler aus der »Revoltech«-Reihe ist ungefähr 16 Zentimeter groß und besteht aus den Materialien ABS, POK, POM und PVC. Erste Bilder könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Der Standard-Release ist für Dezember 2026 zu einem Preis von 9.900 Yen (ungefähr 54 Euro) geplant. Eine Vorbestellung wird in Kürze bei allen teilnehmenden Händlern möglich sein, wobei der Verkaufspreis wie gewohnt abweichen kann.

»Yu-Gi-Oh!« lief erstmals im März 2003 auf RTL ZWEI im deutschen Fernsehen. Der Publisher KSM Anime besitzt die Disc-Lizenz an dem Titel und plant für Juni 2026 eine neue Blu-ray-Box mit der kompletten Serie.

Mehr zum Thema:

Figur:

© Kazuki Takahashi Studio Dice/Shueisha, TV Tokyo, NAS

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Mehr dazu.

Artikel teilen

Newsticker

Weitere Themen

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Ich

Eine Actionfigur. Die Schuhe mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten, den ganzen Ein- und Ausarbeitungen, der Farbgestaltung und den abgegrenzten Farbbereichen finde ich ordentlich gemacht. Die Kleidung (gemeint sind Hose, Oberteil und Jacke) mit dem Faltenwurf, den Kanten, Ecken, Auflagen und Übergängen ist okay denke ich. Die Verschlüsse des Kragens sehen mir eher grob gehalten aus. Die Duel Disc mit der Formgebung, den ganzen Rundungen, Kanten, Ecken, Schrägen, Einarbeitungen, Ausarbeitungen, der Farbgebung und den Farbabgrenzungen macht einen recht ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Das Deck wirkt mir leider zu sehr wie ein Klotz. Die Karten in der Hand mit den Kanten, Ecken, der aufgebrachten Rückenseite sowie den überlappenden Auflagen sind okay für mich. die einzelne Karte in der Hand ebenfalls. Haare und Haarstruktur finde ich eher grob gehalten. Das Gesicht … die Augen sehen mir zwar sauber aufgetragen aus, aber insgesamt finde ich die Gesichter fast alle furchtbar. Beim ersten Bild das mit dem Lächeln ist noch ganz okay für mich, aber der Rest … insbesondere die Münder sind schrecklich habe ich den Eindruck.

Die Gelenke. Die Fußspitzen sind okay denke ich. Ja, wenn sie richtig geknickt sind, fallen sie auch auf, aber für eine Actionfigur ist das für mich so wie es ist schon okay. Die Knöchel … na ja, man hat diese Unterteilung von Kugelgelenk und unten der randartigen Fassung; finde ich jetzt nicht optimal, aber würde ich auch noch als ganz okay ansehen. Knie, Hüfte, Bauch, Schultern und Ellenbogen finde ich aber nicht doll; das fällt einfach alles irgendwie raus habe ich den Eindruck. Die Hüftgelenke erinnern mich etwas an so Käfermonsterdarstellungen.