Durch Einträge im Sendeplan der Anime-Adaption von »The Angel Next Door Spoils Me Rotten« (jap.: »Otonari no Tenshi-sama«) wurden vor Kurzem neue Details zur Länge der zweiten Staffel bekannt. Wir fassen zusammen.
Simulcast bei Crunchyroll
Die zweite Staffel von »The Angel Next Door Spoils Me Rotten« umfasst insgesamt zwölf Episoden, die seit dem 3. April 2026 jeden Freitag um 16:30 Uhr in der Originalvertonung mit Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt werden.
Für die Produktion der Fortsetzung des Romance-Comedy-Anime zeichnet sich wieder das Studio Project No.9 verantwortlich, bei dem Chihiro Kumano (»Odekake Kozame«) die Regie führt und Keiichirou Oochi (»Go! Go! Loser Ranger!«) das Drehbuch verfasst.
Die ebenfalls zwölfteilige erste Staffel, die von Januar bis März 2023 im japanischen Fernsehen lief, steht bereits vollständig auf Abruf zur Verfügung.
Visual:

Handlung:
Amane lebt allein in einer Wohnung, direkt neben der schönsten Schülerin der Schule: Mahiru. Obwohl sie kaum miteinander gesprochen haben, verändert ein regnerischer Tag alles, als er ihr seinen Schirm leiht.
Aus Dankbarkeit hilft sie ihm im Haushalt – und langsam entwickelt sich zwischen den beiden eine besondere Beziehung.
© Saekisan, Hanekoto, SB Creative / The Angel Next Door Production Committee
Ja, das war schon vor Beginn der Ausstrahlung in so sicher wie das Armen in der Kirche, wenn die vertrauenswürdige Quele »MAL« das bereits in so angegeben hat.
Ich hoffe, die belassen ’s dann auch dabei. Die zweite Staffel finde ich in keinster Weise sehenswert — ich finde fast eine jede einzelne Folge in noch weniger unterhaltsam als die die Buden-Glucker-Szenen aus der ersten Staffel.
Die Nebenhandlung zur Vergangenheit des Male-MC ziehe mich kein bisschen mit. Die schmalzigen Geborgenheits-Szenen sind lame.
Sie bauen eine Beziehung zueinander auf. Und in dem Zusammenhang müssen sie sehen wie sie mit Nähe umgehen. Zumal sie beim jeweils anderen kein Unbehagen verursachen wollen. Das halte ich doch für ziemlich vorbildlich.
Es existieren viel unterhaltsamere Anime, diese eine Fortsetzung geradezu BENOETIGEN, aber ausgerechnet dieser Langweiler ist in die Überlänge gezogen worden.
Nur weil sie nicht stumpfsinnig übereinander herfallen, sondern die Nähe aufgebaut wird und sie versuchen sich richtig zueinander zu verhalten und auch zu verstehen was das bedeutet, ist das noch lange nicht langweilig.
Hallo?! Wir reden über die zweite Staffel? Sie hatten dafür genügend Zeit gehabt – in einer frühen Staffel. Und tatsächlich hat es dort diese Entwicklungsphase bereits gegeben. Eine weitere ist nicht notwendig.
Stagnation – in anders ist dieser Handlungsbogen nicht zu beschreiben.
Die erste Staffel diente dem Kennenlernen, dem ersten alltäglichen Miteinander und dem Paar werden. Um eines zuw erden braucht man natürlich den ersten Aufbau von Nähe.
Die 2. Staffel beleuchtet das Paar sein und die Intensivierung von Nähe und Miteinander und dem Zurechtfinden in der Beziehung, wie man miteinander umgeht und man die Beziehung führt.
Also, ich verstehe Dich voll und ganz, nur meine ich, dass es zum Kernnenlernen keine ganze Staffel erfordere.
Aber gut, das ist halt die Story. Schlecht find eich den Anime nicht, besonders nicht die erste Staffel, aber ein Fan davon, Dinge unnötog in die Länge zu ziehen, bin ich wiederu auch nicht.
Naja wenn es weltweit nicht so beliebt wäre, hätten sie keine 2. Staffel gemacht ! Mir persönlich gefällt dieses langsame Fortschreiten der Story gut ! Geschmäcker sind halt unterschiedlich!
Mir gefällt die zweite Staffel wirklich sehr. Ich komme beim Ansehen vom manchmal stressigen Alltag runter. Sie bauen ihre Beziehung zueinander immer mehr auf und das in einem sehr angenehmen und auch sehr unschuldigem Tempo, was ich sehr schön finde als Kontrast zu der Grütze an Pseudo-Liebesgeschichten, die wir hier in der westlichen Welt serviert bekommen.