Neuer Trailer zur Fortsetzung von »SHIBOYUGI« + Visual

Auf dem X-Account der Anime-Adaption von »SHIBOYUGI: Playing Death Games to Put Food on the Table« (jap.: »Shibou Yuugi de Meshi wo Kuu.«) wurde heute ein neuer Trailer zum kommenden Fortsetzungsfilm veröffentlicht. Das Video findet ihr unten.

Kinostart im Juli 2026

Der Sequel-Streifen mit dem Titel »SHIBOYUGI: Playing Death Games to Put Food on the Table 44: CLOUDY BEACH« startet nach aktueller Planung am 10. Juli 2026 in ausgewählten japanischen Kinos und wird dort nur für zwei Wochen zu sehen sein.

Für die Produktion des Abendfüllers ist abermals das Studio DEEN verantwortlich, bei dem Souta Ueno (»Sasaki and Miyano«) die Regie führt. Rintarou Ikeda (»Oblivion Battery«) verfasst das Drehbuch, während Eri Osada das Charakterdesign erstellt.

Die Streaming-Dienste Netflix und Crunchyroll bieten die vorangegangene elfteilige Mystery-Serie, die von Januar bis März 2026 im japanischen Fernsehen lief, mit deutscher Sprachfassung sowie im Originalton auf Abruf an.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Visual:

SHIBOYUGI Movie KV

Handlung:

Yuki ist mit siebzehn Profi-Spielerin in tödlichen Games. Für sie zählt Kalkül statt Glück, denn jeder Fehler kann tödlich enden. Was für andere ein Albtraum ohne Ausweg ist, ist für sie ein Geschäft. Doch selbst Erfahrung schützt nicht vor jeder Entscheidung.

© Yuuji Ukai, Necometal, KADOKAWA / Playing Death Games to Put Food on the Table Production Committee

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Mehr dazu.

Artikel teilen

Newsticker

Weitere Themen

Diskutiere mit!

guest
5 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Ryu

Ich passe, die erste Season war für meinen Geschmack seltsam bis hin schlecht.
Größtes Manko (neben den seltsamen Scenen-Cuts) war die angezielte Altersfreigabe von 12. Verletzungen werden sofort zu weißen Plüschstoff (Klärung dazu Ein Mittel im Blut sorgt dafür, so ne quatsch…..) und zerstörte »Körperteile« werden wieder ganz heil sofern man das »Todes«-spiel überlebt…

DesPudelsKern

Fand am Anfang die Beschreibung echt interessant. Die erste Folge fand ich auch noch gut. Aber dann die Erzählweise etc pp. Da war ich dann raus. Und was hatten eigentlich immer diese Zahlen zu bedeuten die immer mal wieder eingeblendet wurden?

Vader_1985

Hä? Meines Wissens nach wurde zwecks den Wunden gesagt das das Blut so wird das die Veranstalter die Games im TV ausstrahlen können demnach ist es gar nicht so blöd erklärt

Das mit den Körperteilen ist allerdings etwas merkwürdig allerdings erkläre ich es mir so das durch den Plüsch die Körperteile wieder angenäht werden können nachwachsen halte ich für falsch warum hat Yuki dann ein anderes Auge denke es ist das von ihrer Meisterin

Oli

Sehr unterschätzter Anime, freut mich, dass er eine 2. Staffel bekommt.

Shinji Aketsu

Ich freue mich drauf und fand Staffel 1 sehr gut. Im Netzt wurde auch so gut wie nur Lob für die Umsetzung der Light Novel ausgesprochen. Ich kann jedoch verstehen, wenn der Stil und die Erzählweise nicht den Geschmack treffen. Art House und auch Film Noir ist halt oftmals zu „anders“ als das, was man gewohnt ist.