Passend zum Start der neuen Woche präsentieren wir euch unseren aktuellen Anime-TV-Guide für alle Free- und Pay-TV-Sender, damit ihr keine Sendung verpasst!
Premieren und Highlights
Vom 18. bis 24. Mai 2026 gibt es wieder zahlreiche Anime-Premieren und -Highlights im Fernsehen. Mehrere Sender präsentieren neue Serien und frische Episoden, die erstmals in Deutschland ausgestrahlt werden.
Wir haben die wichtigsten Informationen für die Kalenderwoche 21/2026 im Schnellüberblick für euch zusammengefasst:
Programm im Überblick
Nachfolgend findet ihr das Anime-TV-Programm aller deutschen Free- und Pay-TV-Sender. Kurzfristige Änderungen sind jederzeit möglich.
Die meisten Anime-Serien und -Filme von ProSieben MAXX und ProSieben FUN sind direkt nach der TV-Ausstrahlung auf Joyn verfügbar, während die Anime-Titel von TOGGO auf RTL+ gestreamt werden können.
ProSieben MAXX
FreeNacht von Montag auf Dienstag
- 03:50One Piece
- 04:15One Piece
- 04:35One Piece
Freitag
- 16:45Dragon Ball Super
- 17:10Dragon Ball Super
- 17:35Welcome to Demon School! Iruma-kun
- 18:00One Piece
- 18:30One Piece
- 18:55Detektiv Conan
Freitagabend
- 20:15Penguin Highway
- 22:30Die Tagebücher der Apothekerin
- 23:00Die Tagebücher der Apothekerin
- 23:25Die Tagebücher der Apothekerin
- 23:45Attack on Titan
- 00:10Demon Slayer
- 00:40Demon Slayer
- 01:05Penguin Highway
- 02:55Die Tagebücher der Apothekerin
- 03:20Die Tagebücher der Apothekerin
- 03:40Die Tagebücher der Apothekerin
- 04:00Attack on Titan
- 04:25Demon Slayer
- 04:50Demon Slayer
Samstag
- 05:15Eyeshield 21
- 05:40Eyeshield 21
- 06:00Eyeshield 21
- 06:25Eyeshield 21
- 06:50Eyeshield 21
- 07:20Eyeshield 21
- 07:45Kein Anime
- 10:35Galaxy Rangers
ProSieben FUN
PayMontag
- 21:40Terror in Tokio
- 22:00Astra Lost in Space
- 22:25Astra Lost in Space
- 22:50Astra Lost in Space
- 23:15Kein Anime
- 01:20Terror in Tokio
Sonntag
- 18:40Terror in Tokio
- 19:00Astra Lost in Space
- 19:25Astra Lost in Space
- 19:50Astra Lost in Space
ZDF
FreeNacht von Samstag auf Sonntag
- 03:05Tunnel to Summer
TOGGO
FreeSamstag
- 13:05Pokémon Horizonte
TOGGO plus
FreeMontag bis Sonntag
- 21:15Pokémon Reisen
Samstag
- 14:05Pokémon Horizonte
- 14:30Kein Anime
- 20:20Beyblade X
- 20:40Beyblade X
KinoweltTV
PaySamstag
- 18:10Colorful
- 20:15Kein Anime
- 02:15Colorful
Sky Cinema Premiere
PayFreitag
- 11:25Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim
Sky Cinema Family
PayMontag
- 02:10Goodbye, Don Glees!
ORF 1
ÖsterreichMontag bis Freitag
- 06:05Alice im Wunderland
FAST-Sender (»Free Ad-Supported Streaming Television«) wie zum Beispiel aniverse TV, Pluto TV Anime, Naruto oder Yu-Gi-Oh! können wir in unserem TV-Guide nicht berücksichtigen, da die Programmdaten nur etwa 24 Stunden im Voraus verfügbar sind.
© Natsu Hyuuga, Touko Shino, Shufunotomo / The Apothecary Diaries Production Committee
Ich verstehe immer noch nicht warum ApoDiaries so spät läuft…..mal sehen ob ich es schaffe. bei dieser Uhrzeit. XD
Das war doch in der AnimeNight noch nie wesentlich anders …
Aber jetzt muss ich doch aus Neugier mal nachfragen:
Hast du wirklich nur die Möglichkeit, das zur Sendezeit anzusehen? Kein Zugriff auf Joyn? Keine Funktion, mit der du es in die Cloud aufzeichnen könntest, um dir die Folgen später anzuschauen? Da es in letzter Zeit bei MAXX ein paar komische Sachen mit der Aufzeichnung gab, habe ich nochmals nachgesehen, bevor ich das schrieb – die Aufzeichnung ist zumindest für die Apothekerin möglich (und anscheinend auch für andere TV-Premieren wieder).
Oder hast du andere Gründe, warum du weder Cloud noch Mediathek nutzen möchtest?
Hab die AnimeNight nie gesehen, da dort ehre brutalere Animes gezeigt werden und solche Interessieren mich nicht. Daher finde ich ja, das der Anime nicht in die AN passt.
Joyn hab ich aber ich mag es halt wie früher zu RTL II Zeiten das im TV zu sehen. Ich kenne den Anime auch Online. Könnte es zwar auch auf meinem Laptop bei Joyn nachholen aber hab ich irgednwie keine Lust drauf. Ich weis, ich bin seltsam. XD
Ah, verstehe. Ich schaue ihn gerade (zum ersten Mal) über Crunchyroll, und ich muss sagen: der hat mich inzwischen schon richtig eingefangen, obwohl ich erst 6 Folgen durch habe. 🥰
Deswegen also. Bei mir laufen TV, Mediatheken und Streaming über dasselbe Gerät, deswegen macht es für mich keinen großen Unterschied. Nur einmal musste ich doch über den PC schauen, weil die App auf dem TV-Receiver aus irgendeinem Grund den Ton nicht lieferte.
Der Anime ist auch wirklich gut. Ich wünsche dir viel Spaß bei den weiteren Folgen. =D
Ach, was. Du bist nicht seltsam, hahaha! Ist doch schön, wenn man einfach mal vor dem TV sitzt – am besten natürlich mit einem geößeren Display als bei einem Laptop – und sich das gemütlich anschauen kann. Und man braucht kein Internet. Gut, die Werbung mag blöd sein, aber die kann man ja als Zeitfenster für die Toilettenpause benutzen, hahaha!
Das auch. Animes im TV erinnern mich an meine Anime Anfänge, daher bevorzuge ich das. Es hat eben was nostalgisches und anderes für mich, als immer etwas abrufbares. =D
Internet und Werbung hab und brauch ich dennoch, da ich keinen Anschluss im Zimmer habe. Aber mich stört es nicht. XD Alles hat Vor und Nachteile.
Sehr guter Anime. Sowohl Story, als auch Animation sehr gut. Die Charactere sind gut geschrieben und liebenswert.
die Woche kaum anime auf MAXX wegen Eishockey?