Sci-Fi-Drama »GIGANT« erhält eine Anime-Adaption

Das japanische Produktionsunternehmen K2 Pictures gab heute bekannt, dass die Manga-Reihe »GIGANT« eine Anime-Adaption erhalten wird. Wir fassen zusammen.

Details noch offen

Bei der Anime-Umsetzung handelt es sich um einen Film, der zu einem noch nicht genannten Zeitpunkt in den japanischen Kinos startet. Auch die Mitwirkenden an der Produktion stehen noch aus. Wir halten euch auf dem Laufenden.

K2 Pictures ist an der Finanzierung des Projekts beteiligt und feiert mit »GIGANT« zugleich offiziell seinen Einstieg ins Anime-Geschäft, nachdem das Unternehmen im Mai 2024 eine Partnerschaft mit Studio MAPPA eingegangen ist.

»GIGANT« basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Hiroya Oku (»Gantz«), die zwischen Dezember 2017 und September 2021 in zehn Bänden in Japan erschien. Hierzulande wird das Werk von Panini mit deutscher Übersetzung verlegt.

Mehr zum Thema:

Finalband:

GIGANT

Handlung:

Der Oberschüler Rei Yokoyamada träumt davon, mit seinen Freunden einen eigenen Kurzfilm zu drehen. Als er entdeckt, dass in seiner Nachbarschaft Gerüchte über den Wohnort des Erotikstars Papico kursieren, versucht er sie zu schützen – und begegnet ihr plötzlich persönlich. Doch kurz darauf gerät Papico in ein mysteriöses, übernatürliches Ereignis, durch das sie gigantische Ausmaße annimmt.

© Hiroya Oku, Seven Seas

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Mehr dazu.

Artikel teilen

Newsticker

Weitere Themen

Diskutiere mit!

guest
10 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Cran2

richtig geile Sache

Shinji Aketsu

Da kann ich nur zustimmen. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich das nicht erwartet. 👌

Saowart

»Doch kurz darauf gerät Papico in ein mysteriöses, übernatürliches Ereignis, durch das sie gigantische Ausmaße annimmt.«

Ich hoffe das bezieht sich auf ihre Körpergrösse und nicht die Grösse anderer bestimmter Körperteile……

Ricky Ruderboot, der Wüstenfuchs

Ich weiß, dass Kaizen mal auf Youtube von dem Manga geschwärmt hat. Ich hab ihn zwar noch nicht gelesen, aber vielleicht kaufe ich mir demnächst mal den 1. Band, um mich in das Thema reinzufuchsen 😉 (vielleicht gefällt mir der 1. Band so gut, dass ich auch den Rest kaufe).

Saowart

Dein Benutzername, wie geil. xD

Ricky Ruderboot, der Wüstenfuchs

Danke, deiner ist aber auch nicht schlecht. Könnte es sein, dass du ein »Sword Art Online« (also SAO)-Fan bist? 😀

Yappa

Die sind schon gross genug

Ryu

Nein sieht wird zur eine Riesin ^^

Ich

Ist der Buckel von dem Jungen auf dem Finalband-Bild Absicht? Ich meine, das Shirt ist doch hinten so gewölbt; da scheint auch nocht ein Bild drauf zu sein. Das sieht irgendwie komisch aus finde ich.

Otakyuri

Selbst für einen Buckel ist das ein bisschen viel. Das ist eher als würde ein Knochen sein Oberteil hoch halten.