Das japanische Produktionsunternehmen K2 Pictures gab heute bekannt, dass die Manga-Reihe »GIGANT« eine Anime-Adaption erhalten wird. Wir fassen zusammen.
Details noch offen
Bei der Anime-Umsetzung handelt es sich um einen Film, der zu einem noch nicht genannten Zeitpunkt in den japanischen Kinos startet. Auch die Mitwirkenden an der Produktion stehen noch aus. Wir halten euch auf dem Laufenden.
K2 Pictures ist an der Finanzierung des Projekts beteiligt und feiert mit »GIGANT« zugleich offiziell seinen Einstieg ins Anime-Geschäft, nachdem das Unternehmen im Mai 2024 eine Partnerschaft mit Studio MAPPA eingegangen ist.
»GIGANT« basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Hiroya Oku (»Gantz«), die zwischen Dezember 2017 und September 2021 in zehn Bänden in Japan erschien. Hierzulande wird das Werk von Panini mit deutscher Übersetzung verlegt.
- Manga auf Deutsch bestellen
- Verfolgen Anime-Fans neue Serien inzwischen deutlich passiver?
- Neue Anime-Strategie: Immer mehr Serien setzen auf Mini-Episoden
Finalband:

Handlung:
Der Oberschüler Rei Yokoyamada träumt davon, mit seinen Freunden einen eigenen Kurzfilm zu drehen. Als er entdeckt, dass in seiner Nachbarschaft Gerüchte über den Wohnort des Erotikstars Papico kursieren, versucht er sie zu schützen – und begegnet ihr plötzlich persönlich. Doch kurz darauf gerät Papico in ein mysteriöses, übernatürliches Ereignis, durch das sie gigantische Ausmaße annimmt.
© Hiroya Oku, Seven Seas
richtig geile Sache
Da kann ich nur zustimmen. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich das nicht erwartet. 👌
»Doch kurz darauf gerät Papico in ein mysteriöses, übernatürliches Ereignis, durch das sie gigantische Ausmaße annimmt.«
Ich hoffe das bezieht sich auf ihre Körpergrösse und nicht die Grösse anderer bestimmter Körperteile……
Ich weiß, dass Kaizen mal auf Youtube von dem Manga geschwärmt hat. Ich hab ihn zwar noch nicht gelesen, aber vielleicht kaufe ich mir demnächst mal den 1. Band, um mich in das Thema reinzufuchsen 😉 (vielleicht gefällt mir der 1. Band so gut, dass ich auch den Rest kaufe).
Dein Benutzername, wie geil. xD
Danke, deiner ist aber auch nicht schlecht. Könnte es sein, dass du ein »Sword Art Online« (also SAO)-Fan bist? 😀
Die sind schon gross genug
Nein sieht wird zur eine Riesin ^^
Ist der Buckel von dem Jungen auf dem Finalband-Bild Absicht? Ich meine, das Shirt ist doch hinten so gewölbt; da scheint auch nocht ein Bild drauf zu sein. Das sieht irgendwie komisch aus finde ich.
Selbst für einen Buckel ist das ein bisschen viel. Das ist eher als würde ein Knochen sein Oberteil hoch halten.