Neue »My Dress-Up Darling«-Figur zeigt Marin im Halloweenkostüm

Das japanische Unternehmen Good Smile Company stellte vor Kurzem eine neue Figur von Marin Kitagawa aus »My Dress-Up Darling« vor. Bilder findet ihr unten.

Release im Mai 2027

Die neue Figur des Charakters Marin Kitagawa in der »Halloween«-Version wurde von dem Bildhauer Miku39 entworfen und ist im Maßstab 1:7 rund 25 Zentimeter groß. Für die Herstellung werden die Materialien ABS und PVC verwendet.

Der Standard-Release soll im Mai 2027 zu einem Preis von 18.000 Yen (etwa 97 Euro) erfolgen. Eine Vorbestellung wird in Kürze bei allen teilnehmenden Händlern möglich sein, wobei der tatsächliche Verkaufspreis leicht abweichen kann.

»My Dress-Up Darling« besteht aktuell aus zwei Staffeln, die zwischen Januar 2022 und September 2025 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurden. Die zwölfteilige erste Staffel ist bereits in einer Komplettbox auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Erste Staffel bestellen:

Figur:

©Shinichi Fukuda/SQUARE ENIX, »Kisekoi« Production Committee

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Mehr dazu.

Artikel teilen

Newsticker

Weitere Themen

Diskutiere mit!

guest
2 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Ich

Eine Halloweenfigur … interessantes Timig – sowohl für die Vorstellung as auch für das Erscheinungsdatum.

Die Grundplatte mit der Form und den aufgebrachten Motiven finde ich okay so. Da steht auch was drauf, aber ob das nun der Titel ist oder Name kann ich nicht sagen. Die Schuhe mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten, ausarbeitungen und dem Schwarzton finde ich recht ordentlich gemacht. Die Socken mit dem Faltenwurf und den ausgearbeitetn rändern wirken etwas grob auf mich, aber noch okay. Die Strümpfe … Die Farbe an sich finde ich für Strümpfe schon okay, aber für die Aufmachung hier finde ich die Farbe eher unpassend muss ich sagen. Die Rundungen, Auflagen und Verzierungen der Ränder finde ich ordentlich gemacht. Die Strumpfbänder und -halter ebenfalls.

Der Rockteil mit dem Faltenwurf, den Rundungen, Kanten und hinten de rkleinen Schleppe macht einen recht ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Die Akzentfarbe auf der Innenseite ist eine nette Idee; das gefällt mir. Die Schleife mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten, Falten, Ecken, Ausarbeitungen und Auflagen sieht mir recht ordentlich gemacht aus. Das Korsett mit den Kanten, Ecken, Auflagen, Übergängen und der abgesetzten Knopfleiste ist für mich soweit erstmal in Ordnung, aber ich mag nciht wie man das mit den Knöpfen gemacht hat. Die Idee an sich finde ich schon gut, nur die Imsetzung nicht; die wirken einfach nur platt. Das … Bikinioberteil(?) mir den Kanten, Auflagen, Freiräumen der Träger und den aufgebrachten Sternen und Kürbissen samt Farbabgrenzungen halte ich für recht ordentlich gemacht. Den Kragenbereich mit Faltenwurf, Kanten, Abrundungen, Herzausschnitt und Freiräumen ebenfalls. Die Kette mit dem Kürbisanhänger finde ich doch ziemlich grob gehalten; man kann erkennen was es sein soll, ja. Aber da ist mir der Detailgrad einfach zu gering. Das gilt auch für die Ohranhänger. Die Ärmel mit den Kanten, Farbabgrenzungen, Falten, Rundungen, dem Transparenzeffekt, der Färbung und dem leicht abgesetzten Spinnennetzmuster sehen mir recht ordentlich gearbeitet aus; gefällt mir auch von der Idee her ganz gut. Die Handschuhe mit den Falten, Kanten, Rundungen und Nähten samt dem Schwarzton und der Gummioptik sind ganz ordentlich gemacht würde ich sagen – vorausgesetzt die Gummioptik ist Absicht, wovon ich hier mal ausgehen würde.

Der Hut mit der Formgebung, dem Faltenwurf, der Spitze, der umgehenden Kanten und der Akzentfarbe unten macht einen recht ordentlich gemacht Eindruck auf mich. Schleife und Band sind hier nicht gut im Bild; da enthalte ich mich mal. Die Kürbisse mit der Formgebung, den Rundungen und Einarbeitungen finde ich okay. Die Farbabgrenzungen sehen mir sauber aus. Was ich etwas schade finde: Man sieht bei den Mündern, dass die Ränder leicht ausgearbeitet sind und sich absetzen; nur ein bißchen, ja. Aber immerhin. Bei Augen und Nasen hat man das leider nicht gemacht. Den Hut kann man – wie man sieht – auch abnehmen. Haare und Haarstruktur finde ich recht grob gehalten – weshalb ich den Hut drauflassen würde. Die spitzen Ohren sind … interessant. Die Augen und der andere Gesichtskram sehen für mich sauber aufgetragen aus. Aber das andere Zeug finde ich etwas viel muss ich sagen. Das hätte ich etwas reduzierter besser gefunden. Bspw. auf der einen Seite das Spinnennetz am Augen und auf der anderen Seite eine Fledermaus. Der Mund … Der Ränder scheinen mir leicht ausgearbeitet zu sein, wenn ich das richtig sehe. Bei der Zahnfläche kommen die Details nicht wirklich auf den Bildern rüber habe ich den Eidnruck. Wenn da also eine (angedeutete) Trennrille ist, kann ich sie nicht erkennen. Wenn da keine ist, dann sieht das wie ein Mundschutz aus finde ich.

Die Figur ist vorbestellbar:

Figuya: 134,99€
Allblue World: 166,90€
Yorokonde: 152,90€
worldwidetoys: 158,90€
tsoto: 141,99€

Badtz2

19.800¥ (~107.18€) bei amiami + erhöhte vsk. + Zoll.
Nur um die Preise mal in Relation zu setzen, weil so viele immer behaupten Figuya sei so teuer.