Nur noch heute gibt es den Crunchyroll-Channel bei Prime Video zum Sonderpreis. Wir haben alle Details für euch im Überblick.
Bis 21. Mai 2026
Wer sich bis zum 21. Mai 2026 für ein Crunchyroll-Abo entscheidet, zahlt in den ersten drei Monaten lediglich 1,99 Euro pro Monat. Danach wird automatisch der normale Monatspreis von 8,99 Euro berechnet, falls keine Kündigung erfolgt.
Auch das »Mega Fan«-Paket ist günstiger erhältlich: Neukunden zahlen in den ersten drei Monaten nur 2,99 Euro pro Monat. Anschließend werden regulär 11,99 Euro pro Monat berechnet. Enthalten ist unter anderem die Möglichkeit, komplette Filme oder Episoden für die mobile Nutzung herunterzuladen.
Über Prime Video abgeschlossene Abonements lassen sich unter diesem Link mit einem Account auf der Website von Crunchyroll verbinden. Dadurch ist die Nutzung sowohl über den Channel als auch über Crunchyroll selbst möglich – inklusive App.
Erst im Februar 2026 hatte Crunchyroll seine Preise erhöht: Das »Fan«-Abo stieg von 6,99 Euro auf 8,99 Euro pro Monat und das »Mega Fan«-Abo von 9,99 Euro auf 11,99 Euro. Die aktuelle Rabattaktion ist auch über die Crunchyroll-Website verfügbar.
- Zum Prime-Video-Channel von Crunchyroll
- War »Solo Leveling« doch nicht gezielt für den Weltmarkt gedacht?
- Netflix kündigt Termin der finalen »Alabasta«-Folgen von »One Piece« an

© Crunchyroll, LLC
Lohnt sich das für CR überhaupt noch? Lange wird das Unternehmen leider nicht mehr mitmachen…
Um deine Frage zu beantworten: Nein, lohnt aus alleine aus Qualitätsgründen nicht. Zu deinem Fazit: Wie kommst du darauf? Obwohl die Qualität bei CR stetig nachlässt (schlechte UT, schlechter werdender Service, Entfernung der Kommentarspalte*, Stellenstreichungen, Versuche KI-Untertitel zu etablieren, etc) und der Abopreis trotzdem teilweise massiv angehoben wird, scheinen sehr viele treue Kunden Crunchyroll nach wie vor die Eier zu lecken. Mutmaßlich.
*für mich jetzt nicht so dramatisch aber für viele andere schon
Wie kommst du darauf?
CR hat ja quasi ein Monopol auf Anime, mangels Alternativen bleibt halt nur CR oder man kann die Animes erst Jahre später gucken, FALLS sie denn irgendwann später mal auf Netflix oder Prime erscheinen.
Ich glaube aber kaum,.das irgendein CR-Kunde mit deren Service zufrieden ist. Die Kommentarspalte wurde ja eben gerade abgeschafft, weil sich die Nutzer ständig über schlechte Qualität und schlechten Service beschwert haben.
Doch 1,99€ lohnt sich, alles darüber ist aber zu Teuer.
Ich habe mir mal das Fan Abo gegönnt. Wenn mein Mega Fan Jahresabo in knapp 1½ Wochen abläuft, werde ich Prime einfach mit meinem Crunchyroll Account verknüpfen. Dann habe ich schon mal drei Monate überbrückt. Ich hoffe, dass es spätestens Ende November zum Black Friday auch mal wieder einen Rabatt auf die Jahresabos gibt.