»The Iceblade Sorcerer Shall Rule the World« erhält zweite Staffel + Visual

Auf dem X-Account von »The Iceblade Sorcerer Shall Rule the World« (jap.: »Hyouken no Majutsushi ga Sekai wo Suberu«) wurde heute verkündet, dass die Serie mit einer zweiten Staffel fortgesetzt wird. Ein erstes Visual findet ihr unten.

Start im Oktober 2026

Die zweite »Iceblade Sorcerer«-Staffel entsteht nicht mehr im Studio CLOUDHEARTS, sondern im Studio Zero-G. Masahiro Takata (»Let This Grieving Soul Retire«) sitzt wieder im Regiestuhl und schreibt das Drehbuch, während Mariko Kawamoto (Animation Director von »maboroshi«) das Charakterdesign erstellt.

Der Start der Fortsetzung ist für Oktober 2026 im japanischen Fernsehen geplant. Ein konkreter Termin oder ein Simulcast wurden zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht angekündigt. Wir halten euch darüber wie gewohnt auf dem Laufenden.

Der Streaming-Dienst Crunchyroll hat die zwölfteilige erste Staffel der Fantasy-Serie, die zwischen Januar und März 2023 in Japan ausgestrahlt wurde, in der Originalvertonung mit deutschen Untertiteln im Programm.

Mehr zum Thema:

Visual:

The Iceblade Sorcerer KV

Handlung:

Ray White ist der erste Bürgerliche an der elitären Arnold-Akademie für Magie. Trotz Verachtung findet er Freunde und gerät in turbulente Schulabenteuer.

Doch neben Teenagerdrama hütet er ein gewaltiges Geheimnis: Er ist der mächtigste Magier, der Iceblade Sorcerer.

© Nana Mikoshiba / Riko Korie / Kodansha

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Mehr dazu.

Artikel teilen

Newsticker

Weitere Themen

Diskutiere mit!

guest
13 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Shinigami

Nett aber man hätte sich zumindest etwas an das alte Charakterdesinge orientieren können, sieht ja furchtbar aus.

Der sauber-Seifen Mann

Ja, die sehen alle locker 5 Jahre jünger aus.

KnSNaru

Ich hoffe, das sieht am Ende nicht wirklich so aus.

Grundsätzlich mag ich es nicht, wenn ein Zeichenstil in zu sehr abweicht, wenn der Übergang von Staffel zu Staffel entfremdet wirkt, doch wenn er sogleich noch schlechter daherkommt als in zuvor…

Bei Kimisen II schien das schon kritisch zu erwarten: Glücklicherweise waren die vorab präsentierten Visuals schlechter dran als die Anime-Fassung. Hoffetlich wird das hier auch so sein.

Natsu90

Ich gehe mal davon aus dass LN noch läuft und man deren Verkäufe pushen will?! Sonst gäbe es für mich gar keinen Grund warum man gerade dieser Serie eine zweite Staffel nach drei Jahren spendiert.🤔😐

KnSNaru

’ne Fortsetzung erwartete ich eigentlich nicht, da das Ende von der ersten Staffel nicht gerade ein Anzeichen dafür verdeutlichte.

Immerhin hat der Ray Geschmack: In der LN hat er die beiden heißesten Girls, Rebecca und Amelia, geehelicht. Ich hoffe, dass die zweite Staffel diese Beziehungskiste in noch deutlicher pushen wird.

KnSNaru

Ich freue mich sehr. Dieser Anime hat mich sehr gut unterhalten, was unter anderem daran liegt, wiel er den Romance-Plot richtig seriös abgehandelt hat, im Gegensatz zu all den anderen Vertreern seines Settings (MobSeka ausgenommen).

Der sauber-Seifen Mann

Wirklich? Also gerade der Teil hat mich gestört. Der Typ ist einfach zu »cool«.
Ja, er hat mehr Rückgrat als all diese stammelnden dichten Harems Typen, aber manchmal wirkt er mir einfach zu perfekt.

Ein Beispiel:
Er ist mit der rothaarigen shoppen. Sie probiert grad Kleidung in der Kabine an und hat deshalb nur Unterwäsche an. Eine Spinne seilt sich von der Decke ab und erschreckt sie. Sie rennt raus-und direkt in die Arme unseres Typen.

Er aber bleibt völlig ruhig, wenn eine üppige Schönheit in Unterwäsche sich plötzlich eng an ihn schmiegt. Er ist immer der perfekte Gentlemen und gerade diese »Perfektion« macht ihn irgendwie…lahm.

KnSNaru

»Lahm«… Ich finde, diese Art von Mann braucht die Anime-Landschaft. Nicht diese zahlreichen peinlichen, schwachsinnigen Vollhonks, diese man ständig vorgesetzt bekommt. Vielleicht ist so jemand für Dich etwas zu real, aber ich habe mittlerweile eine gewaltige Aversion gegen diese unnatürlichen Spinner.

Ich darf doch richtig annehmen, dass auch so jemand wie ein Lugh Tuatha Dé oder ein Takumi Usui ebenso wenig in Dein Idealbild von einem männlichen Anime-Charakter passen würden?

Der sauber-Seifen Mann

Zu real nicht. Real würde für mich bedeuten, eine Reaktion zu zeigen, wenn ein Mädchen in Unterwäsche dich anspringt.

Wie gesagt, ich bin der ganzen stammelnden Harems Helden auch überdrüssig, aber Mr Ice hier spricht mich irgendwie auch nicht so an.

Tut mir leid, beide Beispiele kenne ich nicht ^^;

Anime-Fanatiker

Bin da absolut deiner Meinung. Es sind immer die selben zwei Extreme. Entweder der stammelnde Typ ohne Rückgrat oder der komplett Asexuelle, der anscheinend nichts fühlt. Und wir reden hier von generell von Typen in der Altersgrupe 14-18.

Anime-Fanatiker

Langweilige Serie mit einem Typen, bei dem ich das Gefühl habe, dass er gar nicht weiß, was er will und bei der man allgemein auch gar nicht so wirklich erfährt, was denn das Ziel der Serie bzw. Handlung ist.

Baum

Also ich fand den Anime für zwischendurch schon unterhaltsam, nur finde ich, das andere Anime eher Fortsetzungen verdient haben…. um ein paar zu nennen

Die rothaarige Schneeprinzessin
Btooom!
Dont Toy with me Nagatoro-san
Drifters
Magi: The Labyrinth of Magic

Ich finde es schade, das solche Anime einfach abgehackt werden und nix mehr kommt, obwohl diese Storytechnisch oder Unterhaltungsmäßig deutlich mehr zu bieten haben.

KnSNaru

Ich denke nicht, dass wir von Shirayuki-hime noch etwas weiteres zu sehen bekommen werden. Mehr als nur schön wär ’s allemal.

Auf eine Fortsetzung zu Btooom! hatte ichd amals auch gehofft, aber diese Hoffnung hat sich mittlerweile zerstreut.

Die anderen genannten drei Anime sind wiederum nichts für mich.