Starttermin der zweiten »Hana-Kimi«-Staffel + Trailer

Auf dem X-Account der Anime-Umsetzung von »Hana-Kimi: For You in Full Blossom« (jap.: »Hanazakari no Kimitachi e«) wurde heute verkündet, dass die zweite Staffel am 1. Juli 2026 mit einer Doppelfolge startet. Einen ersten Trailer findet ihr unten.

Opening vorgestellt

Die zweite Staffel von »Hana-Kimi« entsteht erneut unter der Leitung von Natsuki Takemura (Prop Design von »Himitsu no AiPri«) im Studio Signal.MD. Shigeru Ueda (»Ascendance of a Bookworm«) fungiert dabei wieder als Assistant Director.

Der Opening-Song mit dem Titel »Flashbulb«, der im Trailer vorgestellt wird, und der Ending-Song »Hanataba« stammen von der japanischen Band Omoinotake, die zuvor den Opening-Song zu »Horimiya: The Missing Pieces« beigesteuert hat.

Die zwölfteilige erste Staffel der RomCom-Serie lief von Januar bis März 2026 in Japan sowie hierzulande mit deutscher Sprachfassung und im Originalton beim Streaming-Dienst Crunchyroll im Simulcast. Ein Disc-Release wurde noch nicht angekündigt.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Visual:

Hana-kimi S2

Handlung:

Mizukis größter Traum geht in Erfüllung: Sie besucht die Oberschule ihres Idols Izumi Sano, einem gefeierten Hochspringer. Um ihm nahe zu sein, reist sie aus dem Ausland an und gibt sich als Junge aus – denn die Ohsaka High ist ein reines Jungeninternat.

Als sie ausgerechnet mit Izumi ein Zimmer teilen muss, wird ihr Doppelleben zur echten Herausforderung.

© Hisaya Nakajo, Hakusensha / Hana-Kimi: For You in Full Blossom Production Committee

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Mehr dazu.

Artikel teilen

Newsticker

Weitere Themen

Diskutiere mit!

guest
5 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Mariabelle

Nice! Freue mich drauf.

KnSNaru

Klar, ein halbes Jahr nach der ersten Staffel geht ’s weiter, unterdessen der Fan viele andere Anime-Projekte drei, vier oder gar sieben Jahre lang hingehalten wird. Dahinter stecke garnatiert kein Fanboyismus. 🙄

Mana

Nja, das sieht halt klar nach geplanten Splitting aus…und warum sollte man auch abgeschlossene Werke immer ewig ziehen, nur weils bei anderen neuen und laufenden normaler….Geplant war der Titel ansich ja eh länger und die Mangaka wirkte anfangs ja noch mit und starb dann….gibt also genug Gründe da nicht ewig rumzumachen. Zumal die weiblichen ja in der Menge und Abwechslung lange eh vernachlässigt…

Und eigentlich müsste das doch ein Titel sein der genau dein Ding ist, da ja mit nicht wenig Romantik und Klassiker dazu? Sonst hört man doch dann immer Freudenschreihe, kam jetzt nicht so rüber….

KnSNaru

Für mich hat nicht die obere Priorität, in wie beliebt ein Projekt ist oder in wie sehr ich davon überzeugt bin. Es ist eine Ungerechtigkeit, diese ihresgleichen sucht. Und dieser Anime ist kaum aus seinen Windeln und schon erlernt er das Laufen.

Mana

Also nichts für ungut, da ist es doch lange viel ungerechnter dass die meisten Anime nur aus der männlichen Zielgruppe sind und allgemein nur mehr die üblichen verdächtigen Genre einseitig was einen kriegen.
Und das mit den Wartezeiten liegt halt an dem lange vorhandenen Problem dass halt einfach vieles ja eh nur aus Werbegründen überhaupt produziert und dass dann eben auch oft laufende noch sind….das ist eher der lange vorhandene Fehler, zu der Einseitigkeit und dass man viel zu viel lange einfach mal so rausklatscht.

Da sollte man doch froh sein und jubeln wenn es bei einer benachteiligten Zielgruppe und einem abgeschlossenen Titel dazu mal anders wieder gehandhabt wird. Irgendwo muss doch angefangen werden…

Du schaust so wie ich das sehe ja auch viel und gleich, könntest ja so gesehen auch einfach weniger gleich schauen und erst mal sehen welche übehraupt wann wie fertig werden z.b.