Vier neue Figuren zum »One Piece«-Anime vorgestellt

Das japanische Unternehmen Bandai Spirits hat kürzlich vier neue Figuren zu »One Piece« vorgestellt. Erste Bilder könnt ihr euch unten ansehen.

Release im Oktober 2026

Die neuen Figuren von Nami, Monkey D. Ruffy, Sanji und Lorenor Zorro sind je nach Modell zwischen 15 und 22 Zentimeter groß. Sie erscheinen in verschiedenen »Banpresto«-Reihen und bestehen aus ABS sowie PVC.

Der Prize-Release aller Produkte ist für Oktober 2026 in den japanischen Arcade-Hallen geplant. Eine Vorbestellung wird voraussichtlich in Kürze bei teilnehmenden Händlern möglich sein. Der Verkaufspreis kann dabei wie gewohnt leicht variieren.

Die Anime-Umsetzung von »One Piece« umfasst bereits über 1160 Episoden und steht hierzulande bei Crunchyroll, ADN und Netflix auf Abruf zur Verfügung. Die 38. DVD- und Blu-ray-Box kam am 15. Mai 2026 in den Handel.

Jetzt bestellen:

Nami:

Ruffy:

Zorro:

Sanji:

©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Mehr dazu.

Artikel teilen

Newsticker

Weitere Themen

Diskutiere mit!

guest
11 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Marcus Cyron

Bei Nami sind dem Modelleur aber mal was die Pferde durchgegangen. Zorro und vor allem Sanji haben offenbar gar keine Haut, Nami aber offenbar nicht einmal Schlübber an. Von den Fantesy-Mopsi-Giganti mal gar nicht angefangen. Vielleicht sollte das Modellieren doch kein 16jähriger Azubi mir Hormonstau übernehmen. Das ist doch lächerlich.

Juri-chan

Die meisten Mädels aus OP haben keine unterwäsche an. Vor allem nach dem Zeitsprung. Oda antwortete anscheinden mal auf eine Fan Frage, das sie natürlich keine tragen, weil sonst die Kleidung an ihnen nicht so gut asussehen würde. Ob das ernst gemeint ist, ist eien andere Frage aber deke es ist so.

Namis Oberweite ist doch seid langem Gigantisch, das ist ja wirlich nichts neues. XD

Bei den Jungs, sie haben sich halt mehr angezogen. Ist auch nichts ungewöhnliches.

shino-chan

Was können die Modelleure dafür wenn die Vorlagen aus Manga/Anime so aussehen?

Ich

Nami sieht aber wirklich so im Anime aus; das ist tatsächlich nicht übertrieben. Ich konnte es auch nicht glauben als ich das gesehen habe.

Marcus Cyron

Als ich es noch gelesen habe – vor langer Zeit – war das bei weitem noch nicht so. Und sie hat auch andere Klamotten getragen. Diese Nami war stylisch. Die hier ist nur peinlich.

Ich

Da würde ich sogar zustimmen. Aber sie sieht wirklich so aus; da kann der Hersteller nichts für.

Ich

Nami:

Die Schuhe mit den Rundungen, Abrundungen und Kanten sind okay denke ich. Die Struktur des Fellzeugs finde ich nicht schön gemacht; das wirkt irgendwie als wenn da Brocken rausschauen; optisch nicht unbedingt meins. Der Riemen mit Schnalle am Oberschenkel mit den Kanten, Ecken und Ausarbeitungen wirkt auf mich etwas grob, aber noch okay.

Der/Die/Das … Tja, wie nenne ich das denn … es ist kein Rock, es ist auch keine Hose bzw. Shorts … Der Gürtel mit den Lappen dran mit den Kanten, Ecken, Falten, den ausgearbeiteten Nieten und der Schnalle, den Farbabgrenzungen sowie Auflagen und Übergängen sieht mir ganz ordentlich gemacht aus. Das Oberteil mit den leichten Falten, den Kanten und Ecken von Rimen und Schnalle sowie den Randrundungen oben, den Farbabgrenzungen und den Übergängen ebenfalls. Der Mantel bzw. Umhang mit der Struktur macht keinen schlecht gemachten Eindruck auf mich. Die Schwertscheide mit der formgebung sowie den Ausarbeitungen und Farbabgrenzungen vom Endstück, die Parierstange mit den Kugeln, Rundungen und Kanten, der Griff mit den eingearbeiteten Rillen und das Griffendstück mit den rundungen, Aus- und Einarbeitungen samt den Farbabgrenzungen machen einen recht ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Die Ringe am Unterarm sind ganz okay denke ich. Das Tatoo sieht mir sauber aufgetragen aus. Die Kette mit den Rundungen, Einarbeitungen und Auflagen scheint mir auch okay zu sein.

Haare und Haarstruktur finde ich etwas grob gehalten und die Struktur ungleichmäßig. Die Augen halte ich für sauber aufgetragen. Der Mund … die Ränder und die obere Zahnreihe sind okay für mich. DieZunge fände ich besser, wenn sie flacher anliegen würde.

Ich

Ruffy:

Die Stiefel mit den Flaten, Kanten, Abrundungen, Einarbeitungen und dem Fellzeug oben wirken eher grob gehalten auf mich, aber noch ganz okay. Die Shorts mit den Falten, Nähten, Kanten und Ausarbeitungen beim Gürtel ebenfalls. Der Lappen mit den Falten, Kanten, Ecken und den nieten sieht mir auch eher grob gehalten aus – aber immerhin: Er trägt nicht nur diesen Lappen, sondern hat eine Hose an. Wobei das nicht am Hersteller liegt.

Die Struktur des Mantels gefällt mir nicht; das finde ich bei Nami besser gemacht. Aber Auflagen und Übergängen sind okay denke ich. Die Kettenhalterung mit den Rundungen und Ausformungen sieht mir eher grob gehalten aus. Der Querriemen auf der Brust mit den Kanten, Ecken, Ausarbeitungen und Farbabgrenzungen ebenfalls. Der Strohhut mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten und der Farbgebung ist okay für mich. Aber die Struktur finde ich recht grob und auch etwas ungleichmäßig. Der stiel der Axt … man hat sich die Mühe gemacht da Holzmaserung einzuarbeiten; das schätze ich. Leider wirkt das Ding insgesamt recht gummiartig habe ich den Eindruck. Da kann die Maserung optisch leider auch nicht helfen würde ich meinen. Die silberfarbene Axtklinge mit dem Bogen, den Ecken, der Farbgebung und den Riefen ist okay für mich. Der rote Haltebereich dahinter hat für mich dasselbe Problem wie der Griff: Er wirkt mir sehr gummiartig.

Der Helm mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten, Ausformungen, Hörnern, den Gebrauchsspuren und Farbabgrenzungen ist ganz okay denke ich. Die orangefarbene Verschlussteile find eich etwas grob und klobig. Haare und Haarstruktur … da ist ja nur von etwas offen; das sieht mir aber recht grob gehalten aus. Die Augen halte ich für sauber aufgetragen. Der Mund … Die Mundkanten, Zahnreihen und die zumindest einigermaßen vorhandene Tiefenwirkung find eich schon okay, aber mir fehlt da die Feinheit.

Ich

Zorro:

Er schwebt mal wieder über den Dingen, hahaha!

Die Schuhe mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten und leichten Falten sind okay für mich. Die Fellstruktur finde ich hier auch nicht so doll, aber die Schnüre und wie sie das abbinden halte ich für okay so. Die Hose mit der Naht scheint mir auch okay zu sein.

Das Oberteil mit dem Faltenwurf, den Rundungen, Abrundungen, Auflagen, Übergängen und den Zierstreifen sieht für mich ganz okay aus. Die weißen Verschlüsse wirken aber irgendwie platt und grob auf mich. Die Unterarmteile mit den Rundungen, Kanten und Nieten sind okay denke ich. Da Fell finde ich auch hier nicht doll. Die Fellstruktur des Bauchwärmers kann mich auch nicht überzeugen, aber die Auflagen sind okay würde ich meinen. Was ich da vom Gürtel sehen kann mit den Kanten, Ecken, Ausarbeitungen und Farbabgrenzungen halte ich für ganz ordentlich gemacht. Die Einbindung unter die Gürtelschnallen könnten für meinen Geschmack aber feiner gearbeitet sein. Der Faltenwurf des Umhangs ist in Ordnung für mich. Die Struktur nicht; die finde ich nicht schön. Ober der Kragenbereich mit den größeren Stücken hingegen halte ich für recht ordentlich geacht. Die Schulterteile mit der Wölbung, den Nieten und den Farbabgrenzungen sind okay denke ich. Der Fellrand jedoch ist nicht meins. Aber die Einbindung in den Fellrand halte ich für in Ordnung so. Die Schwertscheiden mit der leichten Krümmung, den jeweiligen Aus- und Einarbeitungen, Kanten, Strukturen, Rundungen und Farbabgrenzungen sehen mir ganz ordentlich gemacht aus. Leider sind die 2 leeren oben zu. Die Schwertklingen wirken relativ dick vom Material her auf mich, aber Kanten, Spitzen, die Krümmung und Bemalung sind okay denke ich. Die Tsuben mit der jeweiligen Formgebung, den Rundungen, Kanten und Ausarbeitungen scheinen mir okay zu sein. Die Griffe mit den Strukturen, Aus- und Einarbeitungen wirken eher grob gehalten auf mich, aber noch ganz okay.

Haare und Haarstruktur … da die Spitzen kleiner sind, wirkt es ganz okay auf mich. Ja, die Oberfläche ist nicht so schön durchzogen, aber wegen der Anzahl und der Größe die Spitzen zerläuft sich das etwas würde ich meinen. Es mag nicht gut sein, aber für das hier ganz okay. Die Brille mit der Formgebung, den Rundungen, Abrundungen, Kanten, Ecken, Ausarbeitungen, Auflagen und den Mustern auf dem Trageriemen sieht mir ganz ordentlich gemacht aus. Leider gibt es keine Brillengläser. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Der Mund …die Rändern sind ganz ordentlich gemacht denke ich. Die Zahnreihen haben sogar Zahnfugen – wenngleich sie etwas schwach auf den Bildern rüber kommen habe ich den Eindruck.

Ich

Sanji:

Die Stiefel mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten und Falten finde ich okay. Die Fellränder hingegen gefallen mir nicht; da wirkt mir die Struktur wie kleine Klumpen, die rausragen. Diese hellblauen Überzieher mit den Rundungen, Kanten, leichten Falten udn nieten sind ganz okay denke ich. Die hose mit den Falten ebenfalls.

Diese V-förmigen Lappen mit der Struktur sehen mir recht grob gehalten aus. Die Struktur könnte da für meinen Geschmack stärker und feiner ausgearbeitet sein. Die Auflagen des blauen Bauchbandes sind okay finde ich. Aber die Struktur ist auch hier nicht meins. Der Gurt mit den Kanten, Rundungen und Auflagen sowie die Schnalle mit den runden Form und der ausgearbeiteten Verzierungen sehen mir ganz ordentlich gemacht aus. Die Rüstungsteile mit den Wölbungen, Kanten, Nieten, Ausarbeitungen, Auflagen und der überlappenden Optik samt Farbgebung halte ich auch für ganz ordentlich gemacht. Die Ärmel mit den Falten sind okay denke ich. Die Handschuhe mit der Formgebung, den Falten, Kanten und Nieten ebenfalls. Der Querriemen vorn mit den Kanten, Ecken, Rundungen, Ausarbeitungen, Farbabgrenzungen, Auflagen und Freiräumen sieht mir ganz ordentlich gemacht aus. Der Umhang … die Falten, Rundungen und Auflagen sind soweit okay für mich. Oben hinten die Struktur finde ich zwar nicht so schön gemacht wie bei Nami, aber noch ganz okay. Wie das allerdings unten so rauskommt, ist mir das einfach nicht fein genug gemacht. Die Schertscheide mit den Rundungen und dem Endstück mit den Ausarbeitungen und Farbabgrenzungen, die Parierstange mit der ovalen Form, den Rundungen, Kanten und Ausarbeitungen sowie der Griff mit den eingearbeiteten Rillen und der Kugel am enden finde ich ganz ordentlich gemacht.

Haare und Haarstruktur finde ich ziemlich grob gehalten. Das Augen und den Bart halte ich für sauber aufgetragen. Der Mund … die rändern könnten etwas feiner ausgearbeitet sein, aber sind noch ganz okay für mich. Die Zähne … ich kann hier leider nicht erkennen ob wie bei Zorro Zahnfugen vorhanden sind; ich hoffe, dass welche da sind. sonst hätte man nur die weiße Fläche. Die Fluppe im Mundwinkel … Joah, ist okay denke ich.

Ute

Nami’s Outfit ist der Hammer. Tolle Figur! Wird definitiv gekauft 😀