Was sich in den letzten Wochen bereits abgezeichnet hat, ist nun offiziell: Der Anime-Hit »Solo Leveling« hat auf der Streaming-Plattform Crunchyroll den Meilenstein von einer Million Bewertungen erreicht. Wir fassen nachfolgend zusammen.
Über eine Million Bewertungen
Ironischerweise gelang dieser Erfolg nur wenige Tage nach dem eher ernüchternden Abschneiden bei den Crunchyroll Anime Awards 2026, wo der Action-Anime trotz zehn Nominierungen »lediglich« zwei Auszeichnungen erhielt.
Neben der beeindruckenden Gesamtzahl von einer Million Bewertungen spricht auch die durchschnittliche Bewertung für sich: Mit starken 4,9 von 5 Sternen erzielt die Anime-Adaption der gleichnamigen Webtoon-Reihe ein herausragendes Ergebnis.
Auch wenn »Solo Leveling« damit erneut seine enorme Beliebtheit unterstreicht, steht eine offizielle Bestätigung für eine dritte Staffel oder einen möglichen Sequel-Film bislang noch aus.
Allerdings haben Verantwortliche von Crunchyroll und Aniplex in den vergangenen Monaten bereits mehrfach betont, dass weiterhin intensiv an der Zukunft des Franchise gearbeitet werde und man die Erwartungen der Fans sehr ernst nehme.
Bis es so weit ist, können Fans sich die ersten beiden Staffeln mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf Crunchyroll ansehen – oder alternativ ab dem 19. Juni 2026 die Wiederholung auf ProSieben MAXX.
Auf Blu-ray bestellen:
- Staffel 1 Vol. 1 (Amazon | AKIBA PASS | JPC | MediaMarkt)
- Staffel 1 Vol. 2 (Amazon | AKIBA PASS | JPC | MediaMarkt)
- Staffel 2 Vol. 1 (Amazon | AKIBA PASS | JPC | MediaMarkt)
- Staffel 2 Vol. 2 (Amazon | AKIBA PASS | JPC | Thalia)

Via Crunchyroll
©DUBU (REDICE STUDIO), Chugong 2018 / D&C MEDIA All rights reserved.
Ich hol mir schon mal Popcorn…. 🥳
Noch einmal, dieser Titel hat nur gute Animationen sonst nichts. Wieso sollte er also mehrere Preise abräumen?! Das ist total bescheuert…
Ich weiß nicht so recht, ob das nun unbedingt eine Nachricht wert ist. Aber nun gut. (Wohlgemerkt: Ich beziehe das im Allgemeinen und nicht auf eine gewisse Serie)
Bewertungen sind doch sowieso völlig sinn-/nutzlos.
Sieht man doch vor allem bei MAL, denn die basieren dort nur auf Fanvotings und sagen rein gar nichts über die Qualität eines Anime aus.
Die Bewertungen bei CR sind da nochmal ein Sonderfall, dagegen kann man MAL sogar als seriös bezeichnen. Auf CR haben einfach mal so über 50 % der Serien eine 4,5 oder besser, das entspricht der Wertung von 9 bei MAL, diese Wertung haben dort aber nur 13 Anime. Auch fallen wirklich schlechte Bewertungen bei CR auffällig selten auf, da ist schon 3,5 das untere Ende. Keine Ahnung warum das Bewertungssystem bei CR so merkwürdig ist, so als hätten die Leute Angst Anime schlecht zu bewerten.