Neue »OreGairu«-Figur von Yui Yuigahama vorgestellt

Das japanische Unternehmen FuRyu hat kürzlich eine neue Figur von Yui Yuigahama aus »My Teen Romantic Comedy SNAFU« vorgestellt. Wir fassen zusammen.

Release im Juli 2026

Die Figur von Yui Yuigahama aus der »Tenitol Tall«-Reihe von FuRyu, die von Bildhauer Sparrow entworfen wurde, ist ungefähr 29 Zentimeter groß und besteht aus PVC. Erste Bilder könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Der Standard-Release soll im Juli 2026 zu einem Preis von 10.450 Yen (ungefähr 56 Euro) erfolgen. Eine Vorbestellung wird in Kürze bei teilnehmenden Figurenhändlern möglich sein, wobei der Verkaufspreis je nach Land und Anbieter variieren kann.

»My Teen Romantic Comedy SNAFU« basiert auf der gleichnamigen Light-Novel-Reihe aus der Feder von Wataru Watari. Alle drei Staffeln der Anime-Adaption sind hierzulande durch AniMoon Publishing auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Mehr zum Thema:

Figur:

© 2015 WATARU WATARI, SHOGAKUKAN/OREGAIRU PRODUCTION COMMITTEE

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Mehr dazu.

Artikel teilen

Newsticker

Weitere Themen

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Ich

Die Schuhe mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten, Abrundungen, Ein- und Ausarbeitungen sowie den Übergängen finde ich ordentlich gemacht. Der matt wirkende Farbeton ist eine interessante Wahl würde ich meinen. Die Socken sind okay denke ich; oben die Ränder könnten für meinen Geschmack aber etwas stärker ausgearbeitet sein. Das kommt hier auf den Bildern zumindest schwach rüber habe ich den Eindruck; könnte natürlich auch täuschen.

Der Rockmit dem Faltenwurf, den Faltenkanten, den Ecken, dem Bund mit den Auflagekanten sowie dem aufgebrachten Muster sieht mir ordentlich gemacht aus. Es gibt eine Sache, die einen etwas merkwürdigen Eindruck auf mich macht: Oben der Bundstreifen. an der unteren Seite zum Rockstoff hin sieht man so eine Kante (leicht dunkelgrau); sieht man auf den Bildern 3 und 4 am besten denke ich. Die sieht etwas komisch aus finde ich. Aber vielleicht wirkt das nur so auf den Bildern. Das Hemd mit dem Faltenwurf, den Kanten, Rundungen, Nähten, Ecken und Auflagen macht einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Was ich da von der Schleife sehen kann mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten, Ecken, Falten und Auflagen ist erstmal okay für mich; man hat leider keine richtige Frontansicht. Die Einbindung unter den Kragen wirkt aus den Perspektiven auch erstmal gelungen auf mich. Das blaue und schwarze Armband mit den Rundungen, Kanten, Auflagen, Freiräumen und den Farbabgrenzungen sind okay denke ich. Auf der anderen Seite das glitzerteil mit den Kanten, Rundungen, Ausarbeitungen, Transparenzeffekt, Färbung, Farbabgrenzungen und Auflagen ebenfalls. Die Tasche samt Tragereimen mit der Formgebung, den Rundungen, Abrundungen, Kanten, Auflagen, Ausarbeitungen, Einarbeitungen, der Reißverschlussstruktur und den Falten halte ich für recht ordentlich gemacht. Was ich nicht so toll finde: Die Nieten an den Trageriemen. Die wirken recht grob gehalten auf mich. Und auf dem letzten Bild sieht man, dass die nichtmal auf der selben Höhe sind weil der Trageriemen zu weit oben sitzt (erkennt man daran, dass die Enden unten nicht auf gleicher Höhe sind). Das ist dann hoffentlich beim Endprodukt nicht so.

Haare und Haarstruktur finde ich recht grob gehalten. Der Dutt und der Zopf am Dutt sehen auch nicht so doll aus würde ich meinen. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus, aber wirken doch ziemlich dumpf und matt muss ich sagen. Und auch recht platt. Außerdem stimmt die Augenfarbe nicht, wenn man das mal mit dem Artikelbild vergleicht. Die Mundlinie ist okay für mich.