Das japanische Unternehmen Bandai Namco hat vor Kurzem neue Geschäftszahlen vorgelegt – und die aktuellen Ergebnisse der erfolgreichsten Marken fallen für Fans wohl durchaus überraschend aus. Wir fassen zusammen.
»One-Punch Man« als positives Beispiel
Im Geschäftsbericht für das Fiskaljahr 2025/26 (1. April 2025 bis 31. März 2026) hebt Bandai Namco die starke Entwicklung seines Segments »Visual & Music« hervor. Dieses verzeichnete im Vergleich zum Vorjahr einen Gewinnanstieg von 3,4 Prozent.
Als einen der Faktoren für die positive Entwicklung nennt das Unternehmen neben dem Erfolg von »Mobile Suit Gundam GQuuuuuuX« auch die starke weltweite Performance älterer »Gundam«-Titel sowie von »One-Punch Man«.
Bemerkenswert ist dabei, dass »One-Punch Man« im Geschäftsbericht des Vorjahres nicht erwähnt wurde. Nun führt Bandai Namco die Anime-Adaption als eine der Beispiele für die positive Entwicklung des Segments an.
Für viele Fans dürfte dies ein klares Zeichen dafür sein, dass die Serie trotz der stark kritisierten dritten Staffel innerhalb des Konzerns weiterhin eine große Rolle spielt. Eine Fortsetzung befindet sich in Arbeit und ist für nächstes Jahr geplant.

Via Bandai Namco
© ONE, Yusuke Murata/SHUEISHA, Hero Association HQ
Wenn man an den Produktionskosten spart und es noch genügend Geld einspielt ist es ja trotzdem ein Positivbeispiel
Also alle meine freunde und ich haben staffel 3 abgebrochen… wegen der animation
One frame man ist für mich gestorben, da lieber den klassischen Manga als bunte Standbilder und bewegte Kamerafahrten
Wenn ich das hier richtig rauslese, geht es aber um One-Punch Man als Serie insgesamt, oder? Und nicht explizit um die 3. Staffel?
Gibt JC Staff mehr Zeit und ein größeres Budget 🙏
Wovon träumst du nachts? xD
Die Kuh wird jetzt gemolken werden, bis sie impliziert und in der Belanglosigkeit verschwindet.
Da würde ich sogar Geld drauf wetten
*impliziert (nicht impliziert)
Die 3. Staffel von One Punch Man war gut hat mich mehr unterhalten als die erste Staffel
Die Qualität war so schlecht, dass sie tatsächlich wieder einen Unterhaltungswert hatte.
Das stimmt ehrlicherweise.
Ich glaube leider nicht mehr an die Serie. Die Staffel 1 kann man einfach nicht mehr übertreffen.
Tja. Hat die Power-Point-Präsentation wohl doch noch Gewinn gemacht.
Kein Wunder. Kann ja nicht viel gekostet haben.
Vermutlich hats eh ein Praktikant mit KI zusammengeklöppelt.
Enttäuschend. Das heißt wenn sie dann eine »staffel 4« machen, wird das wieder so ein »Mist«.
Kann ich dann 20 Jahre warten, bis mal jemand auf die Idee kommt ein Remake zu machen.
Sorry aber zwischen den Staffeln wurde gepennt… man hätte den Hype mitnehmen müssen. Aber die Leute warten lassen und dann so ne unterirdische Staffel rauszuballern ist schon dreist. Aber von Bandai erwarte ich nichts anderes. Auf dem Spielesektor läufts halt seit je her ähnlich… Fast alle Anime Best em Up unterscheiden sich in Attacken und Aussehen der rest ist basicly auch immer das selbe gewesen. Aber wir haben jedes DB und Naruto trotzdem gefressen aber heute vergeht mir die Lust wenn Bandai irgendwo mit drinnen steckt.
Ich habe mir staffel 2 und 3 direkt hintereinander gegeben.
Mir hat staffel 2 wirklich gut gefallen. Wusste schon von der Kritik an Staffel 3.
Erstmal ist sie bisschen besser animiert als ich angenommen hatte; aber leider immer noch so unterirdisch das ich bei einigen Kämpfen nur gedacht habe wie episch hätt der Kampf sein können mir ner guten Animation, gerade weil die Staffel aus C Reihen Kämpfen bestehen.
Muss sagen die Staffel 3 hat der Marke ganz klar großen Schaden zugefügt, hätte so niemals passieren dürfen. Gerade mit dieser Fanbase und auch Mangalänge.
Staffel 3 hat mich eher gelangweilt und hat mein Interesse weggepustet mit einem einzigen Schlag.