Erscheinungstermin des »Drifters«-Animes steht fest

Drifters_1

Auf der offiziellen Twitter-Seite des »Drifters«-Animes wurde heute bekannt gegeben, dass die kommende Serie am 7. Oktober 2016 in Japan an den Start gehen wird. Außerdem gab man auf der offiziellen Webseite bekannt, dass der Anime auf einem Event, das vom 17. bis 18. September stattfindet, eine Bühnenshow bekommt.

Für das Drehbuch wird Hideyuki Kurata (The World God Only Knows) verantwortlich sein. Unterstützt wird er dabei von Yousuke Kuroda (Hellsing Ultimate). Das Charakterdesign übernimmt Ryoji Nakamori (Hellsing Ultimate). Er ist auch Leiter der Animationsregie.

Der Anime feiert das 70. Jubiläum von Shonengahosha, dem Verlag des Mangas.

Darum geht es bei »Drifters«:
Der Samurai Shimazu Toyohisa wird aus der (für die japanische Reichseinigung sehr bedeutsamen) Schlacht von Sekigahara herauskatapultiert und findet sich in der Jetztzeit und vor dem Schreibtisch eines rätselhaften Beamten wieder. Doch er ist nicht allein in der neuen Zeit: Berühmte Persönlichkeiten (nicht nur) der japanischen Geschichte heißen hier Drifters und sollen gegen seltsame Wesen kämpfen, die die Welt in den Abgrund stürzen wollen. Mit dabei sind u. a. auch Oda Nobunaga, Jeanne d’Arc, Hannibal und Scipio, und die Magier der Octsystem-Organisation versuchen, deren jeweilige spezielle Fähigkeiten zu nutzen.

Quelle: ANN, anisearch

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar