Die Top 10 Animes, die gut zum Sommer passen

In wenigen Monaten steht bereits der Sommer vor der Tür! Grund genug für die japanische Webseite AnimeAnime, um ihre Leser ein weiteres Mal an einer Umfrage teilnehmen zu lassen.

Dieses Mal wurden die Japaner gefragt, welche Animes ihrer Meinung nach besonders gut zum Sommer passen. Die Ergebnisse der Umfrage findet ihr wie immer hier im Artikel.

RANKING
10. Neon Genesis Evangelion
evangelion-toplist

9. Air
air-toplist

8. Nagi no Asukara
nagi-no-asukara-toplist

Auf der nächsten Seite geht es weiter!

Kommentare (BETA)

9 Kommentare und Antworten zu "Die Top 10 Animes, die gut zum Sommer passen"

avatar
Neueste Älteste
König Kobra
Gast
König Kobra

»Higurashi no naku Koro ni« hätte ich nicht erwartet 😀

Mana
Gast
Mana

Rofl finde nicht das die alle passen…einige sind doch deutlich zu dramalastig oder unheimlich. Für den Sommer braucht man doch eher leichtere und erfrischende Dinge…

Ich glaub eher bei solchen Dingen nennen viele auch oft lieber einfach ihre Lieblingstitel. Wobei sich ja wie bei anderen auch die Frage stellt, ob es da nicht auch eher vorgebene Titel gab und man nur innerhalb dieser wählen konnte.

Road
Gast
Road

Also ich hätte da eher an ein Anime wie K-ON oder Love Live gedacht 😀 Hm die Liste muss stimmen xD

wilko
Gast
wilko

Mein erster Gedanke bei der Überschfrift war »Wenn »Free« nicht in einer Sommerliste ist, dann kann da was nicht stimmen«

Und siehe da, es ist Platz 3 😀
Bin zufrieden xD

Rina
Gast
Rina

Meine ersten beiden Gedanken waren Natsu-iro Kiseki und Ano Natsu de Matteru. Seltsam, dass beide nicht zu finden sind…