»Sailor Moon« startet bei RTL II YOU

Sailor-MoonWie heute bekannt wurde, nimmt der Online-Sender RTL II YOU am kommenden Wochenende eine neue Serie in sein Programm auf. Beim Neuzugang handelt es sich um den Magical-Girl-Klassiker »Sailor Moon«, der ab diesem Sonntag bei RTL II YOU gezeigt wird. Die Serie wird ab 11:35 Uhr ausgestrahlt und ersetzt somit »Digimon Fusion« am Vormittag.

In Deutschland feierte die beliebte Serie am 27. März 1997 ihre Premiere bei RTL II und hat auch heute noch zahlreiche Fans. Nach der Ausstrahlung werden die Episoden auch in der Mediathek von RTL II YOU zur Verfügung stehen.

Darum geht es: 
Ach du liebe Zeit – schon wieder verschlafen! Die 14-jährige Bunny Tsukino ist wirklich ein hoffnungsloser Fall. Ständig ist sie müde, dazu noch schlecht in der Schule und wahnsinnig schusselig. Ach ja, eine Heulsuse ist sie auch. Das Schicksal will es jedoch, dass genau dieses Mädchen auserwählt ist, das Universum zu retten. Zumindest erzählt das die sprechende Katze Luna, der Bunny eines Tages begegnet. Ihre Aufgabe ist es, eine mysteriöse Macht zu besiegen, die die ganze Galaxie bedroht. Dazu muss sie weitere Kriegerinnen finden und sich mit ihnen auf die Suche nach der Mondprinzessin begeben. Mithilfe einer Zauberformel verwandelt sich Bunny von nun an in Sailor Moon, die im Namen des Mondes alle Bösewichte bekämpft. Mondstein, flieg und sieg!

Quelle: MAnime

Kommentare (BETA)

5 Kommentare und Antworten zu "»Sailor Moon« startet bei RTL II YOU"

avatar
Neueste Älteste
sasuke
Gast
sasuke

Guter Anfang für jetzt.

Matze
Gast
Matze

Dragonball Ball z bitte uncut

Emufreak
Gast
Emufreak

Die Info das Sailor Moon 1997 das erste mal im deutschen TV lief stimmt allerdings so nicht die erste Staffel lief bereits 1995 im ZDF