Quotencheck: So lief die Deutschlandpremiere von »One Piece Film – Z« auf ProSieben

One-Piece-Movie-ZAm Samstag, dem 06. September 2014 lief der One Piece Spielfilm Film Z als Deutschlandpremiere um 10:30 Uhr auf ProSieben. Der Film wurde als Werbung für die neuen One Piece Folgen auf ProSieben MAXX, welche ab dem 11. September jeden Donnerstag & Freitag um 16:50 Uhr in einer Doppelfolge ausgestrahlt werden, auf dem Schwestersender ProSieben ausgestrahlt.

Insgesammt sahen 0,38 Mio Zuschauer ab 3 Jahren zu. Das entspricht einem Marktanteil von 6,5%. Bei den 14-49 jährigen sahen 0,33 Mio. Zuschauer zu. Dies entspricht einem Marktanteil von 11,9%. Diese Quoten sind für YEP! und ProSieben MAXX ein voller Erfolg und stellen in Sachen Anime einen neuen Rekord bei YEP! auf. Auf ProSieben sind die Quoten knapp über dem Senderschnitt. Somit kommen sie nicht gegen die Quoten der Sitcoms um diese Uhrzeit an, sind aber für einen ersten Versuch relativ zufriedenstellend für ProSieben.

Diese Werte lassen positiv hoffen, dass die Quoten am 11. September & für die neuen 56 One Piece Folgen ebenfalls gut werden.

Zum Vergleich: »The Big Bang Theory« holte um 10:05 Uhr 0,55 Mio Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren vor den Fernseher. Hier lag der Marktanteil bei 21%. Der Senderschnitt von ProSieben liegt bei den ab 3 Jährigen im Juli 2014 bei 5,2%.

Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / media control

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "Quotencheck: So lief die Deutschlandpremiere von »One Piece Film – Z« auf ProSieben"

avatar
Neueste Älteste
Lani
Gast
Lani

Am Samstag, dem 06. September 2015, ja!

Sven
Gast
Sven

Da es so früh lief sind die Quoten wirklich sehr gut.
Doch bei One Piece bin ich optimistisch, dass es weiterhin gute Quoten haben wird,

ELITEMINE
Gast
ELITEMINE

obwohl sie schlechte werbung hatten also ich sah keine werbung damit aber habe ich doch noch gesehen ohne werbung Nice

Aym
Gast
Aym

Ähm er läuft noch mal auf Prosieben MAXX am 1.Januar 2015 !!!

Kevin
Gast
Kevin

Ich hab alle Folgen von One Piece gesehen, bis 456.
Die Story ist noch lange nicht vorbei, also bitte weiter übersetzen.

Mfg Kevin