»Naruto Shippuden«: Der finale Kampf im Anime beginnt (Spoiler)

naruto-vs-sasuke-248106

Es ist endlich so weit! Nach langem Warten bricht in Japan der heiß ersehnte Endkampf zwischen Naruto und Sasuke an.

Bereits 2014 endete der beliebte Manga von Masashi Kishimoto mit seinem 700. Kapitel. Mit Kapitel 698 ging auch der finale Kampf zu Ende: Naruto vs. Sasuke. Natürlich fragten sich die Fans zugleich, wann sie diesen Kampf auch animiert bestaunen können. Nach nunmehr zwei Jahren ist es so weit: Mit der neuesten Folge – Episode 475: »Das Tal des Endes« – begann nun auch im Anime das letzte Aufeinandertreffen der Rivalen.

Vorerst müssen sich Naruto-Fans jedoch gedulden: Erst am 29. September können wir die nächsten Folgen bestaunen. Aufgrund dieser zweiwöchigen Pause wird es am 29. September aber ein einstündiges Special geben. Die erste der zwei Folgen, Folge 476, wird den Titel »Der finale Kampf« haben. Interessanterweise ist die Vorschau zur nächsten Folge komplett in schwarz-weiß gehalten. Ob dies auch die Folge selbst betrifft, ist nicht bekannt.

Hier die Vorschau zur Folge 476:
https://www.youtube.com/watch?v=n2ud43u5yeQ

Was nach dem Kampf kommen wird, ist bisher noch unklar. Es ist anzunehmen, dass vor dem Animieren des finalen 700. Kapitels, das einen großen Zeitsprung beinhaltet, die offiziellen Bücher zu Naruto animiert werden. Bisher sind zwei Bücher zu Itachi, eines zu Kakashi, eines zu Shikamaru, eines zu Sasuke, zwei zu Konoha, eines zu Akatsuki und eines zu Gaara erschienen. Bereits Anfang des Jahres bekamen wir die Bücher zu Itachi in einem kleineren Arc präsentiert.

Der beliebte Manga von Masashi Kishimoto wurde zuerst am 21. September 1999 im Verlag »Shueisha« publiziert und endete am 10. November 2014. Der finale 72. Band erschien bereits hierzulande beim Carlsen Verlag.

Quelle: Saiyanisland

Kommentare

12 Kommentare und Antworten zu "»Naruto Shippuden«: Der finale Kampf im Anime beginnt (Spoiler)"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Painter Crowe
Gast

Wird auch Zeit dass dieser scheiß Anime zu Ende geht. Außer nervig nur noch nervig

Linda
Gast

Ich werde mir die folge angucken. Naruto war so klasse, den Anime werde ich nie vergessen.
Aber freut euch auf Boruto auf die TV Serie 🙂
Bei Boruto werden die Erinnerung hoch kommen, weil Boruto wie Naruto ist :).

Kurama
Gast

Aber eigendlich ist der Film Boruto ein Spoiler von den kommten Folgen oder ?

Dru
Gast

Der Boruto Film ist wie The Last eine Fortsetzung vom Manga. In Japan ist es eher üblich, dass die meisten Naruto Fans auch den Manga lesen, während im Westen sehr viele nur den Anime schauen. Für die Japaner war das also nicht wirklich ein Spoiler.

Obito
Gast

Ja ist es.
Wobei, wenn du den Manga fertig gelesen hast, kannst du auch Boruto gucken. Aber wenn du nur den Anime (dann auch nur das deutsche), dann ist Boruto ein Spoiler.

Yasha
Gast

Interessanterweise ist die Vorschau zur nächsten Folge komplett in schwarz-weiß gehalten. Ob dies auch die Folge selbst betrifft, ist nicht bekannt.

Das ist vom Publischer so gewollt, zu einem ist das ein Troll auf das ständige « die qualität ist scheiße « und zu anderem ein Teaser, das Studio hat selbst bekannt gegeben das die Folgen von der Animation her auf dem Niveau vom Boruto Movie gehalten werden, daher eben diese Vorschau um eben auch die Spannung zu halten.

Obito
Gast

Ne, das Studio gab bekannt, dass die Folge einfach noch nicht fertig produziert ist und deshalb etwas Zeit benötigen. Der Grund für den Ausfall nächster Woche. Der zweite Ausfall ist einfach ein Feiertag in Japan.

Yasha
Gast

Die Folge ist fertig… Jedoch meint der Sender das ein pokemon spezial besser ist nächste woche danach ist irgend ein fest in japan deswegen 2 Wochen Pause….

Obito
Gast

Würde mich aber stark wundern, wieso man ne Schwarz-Weiß Folge produziert. Da gibt es nur zwei Erklärungen, entweder will man das »Manga-Feeling« rüber bringen oder die Folge ist einfach noch nicht fertig.
Wäre jedenfalls sehr enttäuscht, wenn ersteres der Fall wäre.

Yasha
Gast

Wie gesagt ist dieser Teaser ein Troll viele haben sich über er die stark schwankende Qualität der folgenden aufgeregt also haben sie eben jetzt nen schwarz weiß rausgrhauen und wieder heulen alle Rum ob das ihr ernst ist ? und die ist halt wegen dem pokemon special und dem Feiertag aber es ist alles fertig bin mal gespannt ob es wirklich die Film Qualität von the last und boruto hat

SleepyDave
Gast

Ich würde ja eher sagen, dass Naruto Shippuuden dann bei Folge 480 endet, weil die Serie dann insgesamt auf 700 Folgen kommt, was ja auch ganz gut passt. Wurde ja auch bereits oft spekuliert.

Sandra Frieg
Gast

Ich werde mir die folge anschauen den die Serie ist zu meiner Liebings Serie geworden hab sogar den Manga gelesen der Serie unterscheidet was ich nicht mochte in der japanischen Version war.?Die Filler folgen die solange waren und dauern jetzt kommt endlich der Kampf den ich auch in Manga gelesen hab schade das der Anime nicht solange läuft wie One Piece aber sind auch die DvD’s von Naruto & Naruto Shippuden zukaufen, aber die werden bestimmt auch in deutsch zusehen sein ich freue mich schon drauf. ?