Fünf Dinge, die du über »Re:ZERO« vielleicht noch nicht wusstest

rezero3

Die Anime-Adaption von Tappei Nagatsukis »Re:Zero« gehört ohne Zweifel zu den beliebtesten Serien des Jahres und hat für einige Furore gesorgt. Auch wenn der Anime jetzt vorbei ist, geht es in der Novel weiter und es gibt sicher einige Sachen, die ihr bislang noch nicht wusstet.

In diesem Beitrag sind einige Spoiler zum möglichen Verlauf der Serie enthalten. Lesen auf eigene Gefahr.

TRIVIA 01
Wusstet ihr, dass Emilia im Anime bereits 107 Jahre alt ist? Die größte Zeit ihres Lebens hat sie jedoch eingefroren verbracht.
emilia-beitrag

TRIVIA 02
Wusstet ihr, dass Subarus Klingelton aus Episode 19 eine Referenz an das Opening der Anime-Serie »Niklaas, ein Junge aus Flandern« ist? Die Serie wurde 1975 von Nippon Animation produziert und basiert auf dem Roman »The Dog of Flanders« von Marie Louise de la Ramée.
flandern

TRIVIA 03
Der Klingelton ist nicht die einzige Referenz auf »Niklaas, ein Junge aus Flandern«, denn Subarus Reitdrache Patrasche ist nach dem Hund aus dem Buch benannt.
patrasche

TRIVIA 04
Sicher wisst ihr bereits, dass »Re:Zero« ursprünglich auf einer Webnovel basiert, doch wusstet ihr auch, dass diese bereits einige Millionen Wörter und über 400 Kapitel umfasst? »Der Herr der Ringe« umfasst im Vergleich lediglich eine halbe Million Wörter.
ReZero-Toplist

TRIVIA 05
Kommen wir zu einem der größten Spoiler, die ihr hier lesen werdet. Wusstet ihr, dass Aldebaran, oder auch Al, ebenfalls aus der normalen Welt wie Subaru beschworen wurde? Ungefähr 18 Jahre vor der Handlung der Serie wurde er gerufen und verlor seinen Arm. Er scheint einige mysteriöse Beziehungen zu vielen der Charaktere zu hegen, von denen noch nicht viel bekannt ist.
aldebaran

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "Fünf Dinge, die du über »Re:ZERO« vielleicht noch nicht wusstest"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Masamume
Gast
Masamume

Mental ist Emilia aber erst 14.

Accelerator
Gast
Accelerator

Hoffentlich kommt die Novel nach DE ^^

Italo Beat Boy
Gast
Italo Beat Boy

Es wäre Zeit für eine 2. Staffel. Der Anime war so genial, aber irgendwie bin ich einfach kein Fan von »open ends«. Hoffentlich wird irgendwann mal geklärt, warum Subaru immer wieder in´s Leben zurückgerufen wird, nachdem er gekillt wurde. Ich mein, darauf muss es ja auch eine Erklärung geben.
Ach ja, Novel hab ich bisher nicht gelesen, kenne nur die Anime-Umsetzung.