»Detektiv Conan« bei ProSieben MAXX nur in der geschnittenen Version

conan

Gestern haben wir verkündet, dass ProSieben MAXX den Anime-Klassiker »Detektiv Conan« ab dem 2. November jeweils Montag bis Freitag um 14:45 Uhr im »Anime Action«-Programmblock ausstrahlen wird. Zunächst sicherte man sich 111 Folgen.

Auf Nachfrage beim Sender gab man uns gegenüber bekannt, dass man die geschnittene Version der Serie ausstrahlen wird.

Diese Version dürfte vor allem aus dem RTL II Anime-Programm bekannt sein. Bei VIVA lief zuletzt ein Großteil der Folgen in der ungeschnittenen Version. Aber auch RTL II strahlte die Serie rund um den kleinen Meisterdetektiv 2012 bis zur Absetzung des Anime-Programmes noch einmal ungeschnitten aus.

Im Frühjahr 2017 wird die Serie bei KAZÉ Anime auf DVD erscheinen.

Quelle: ProSieben MAXX

Kommentare

55 Kommentare und Antworten zu "»Detektiv Conan« bei ProSieben MAXX nur in der geschnittenen Version"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Luffy
Gast

und das ist der ,, TOD « für die Serie bei Pro7Maxx.

Die folgen schaut sich doch keiner geschnitten an!!!

T-TALK
Gast

Ehh Hallo? Was soll den das?
Pro7maxx strahlt das ebenhalt Mittags aus, da kann man nicht machen.
Ich gucke mir das auf jeden Fall an, weil die Hoffnung besteht das zukünftige Folgen evtl ungeschnitten sind.

Soren
Gast

Ich hoffe dir ist klar das für fasst alle Folgen eine Tagesfreigabe existieren. Das ist einfach nur noch bodenlos.

Luffy
Gast

Naruto und One Piece zeigen die auch ungeschnitten.

Also egal ob Nachmittag oder Abend und so schlimm ist Conan auch nicht

Otakukeks
Gast

Nein Naruto und One Piece sind keineswegs ungeschnitten. Müsstest dir vllt mal eine ungeschnittene Folge ansehen dann wirst du den unterschied direkt bemerken 😉

Luffy
Gast

One Piece und Naruto werden mittlerweile was die neuen Folgen betrifft, uncut gezeigt.

Und auch mit Dialog Zensur ist es für mich trotzdem ungeschnitten.

Mana
Gast

Ungeschnitten betrifft ja auch generell nur das Bild…wenn die Dialoge verharmlost werden ist da wiederum Zensur, verschiedene Begriffe gibt es ja nicht ohne Grund. 😉

Peter der DC Fan
Gast

@T-Talk VIVA hat im Tagesprogramm Conan gezeigt. Zwar um 18:00, aber es macht da kein Unterschied, kann man genauso gut 14:30 zeigen. Dazu kommt, dass DB Kai nach Conan gezeigt wird und eine FSK 12 hat . Die meisten Conan Folgen haben 0 und 6, nur vereinzelt würde die Conan Serie eine 12er Freigabe erhalten.
Und der Marine Ford Arc von One Piece lief genauso wie die neuen Naruto S. Folgen von KSM komplett uncut…

@Otakukeks, die neueren One Piece Folgen liefen (bis auf ein Fail von Toei Europe, der nachher ausgemerzt wurde, aber leider nicht bei der Kazé Box dabei ist) uncut. Selbes für Naruto S. Bei den alten Folgen ist das anders, weil Maxx faul war. OP lief auch bei VIVA größtenteils ungeschnitten, Maxx hat sich bei der geschnittenen RTL II Version bedient. Bei Naruto/ Naruto S. hat sich Maxx auch an die geschnittenen RTL II Version bedient…

DRuffy
Gast

Nein bitte nicht die RTL 2 Fassung, ich möchte die ungeschnittene Viva Fassung.

Anime Fan [der echte]
Gast

Wird Conan Uncut auf DVD erscheinen?

Ryo Saeba Fan
Gast

Jetzt fehlt nur noch das Kaze dann auch die geschnittene Version auf DVD bringen wird…

TYEZ
Gast

Ihr solltet vielleicht erwähnen, dass es die ersten 103 Folgen – soweit ich weiß – eh nur in der geschnittenen Fassung gibt.
Deshalb konnte VIVA diese doch auch erst nicht ungeschnitten senden…
Oder täusche ich mich da?

danci
Gast

R.I.P.
Detektiv Conan bei ProSieben MAXX

Soren
Gast

Wie blöd kann den Prosieben Maxx sein. Es existiert für die Serie für fast alle uncut Folgen eine Tagesfreigabe.