Daisuki lizenziert »Dragon Ball Super« in Deutschland

dbsuperWie der Streamingdienst Daisuki heute verkündete, haben sie sich die Lizenz an der Serie »Dragon Ball Super« für Deutschland gesichert und werden diese kostenlos zum Abruf auf daisuki.net bereitstellen.

Neue Episoden werden ab diesem Sonntag jeweils wöchentlich im Simulcast mit englischen Untertiteln gezeigt. Die bereits ausgestrahlten Episoden 1 bis 46 werden nach und nach hochgeladen.

>> Zur Serie bei Daisuki

Die Serie wird außerdem auch Nordamerika, Kanada, Großbritannien, Spanien und in weiteren europäischen Ländern bei Daisuki mit englischen Untertiteln zum Abruf bereitstehen. Zusätzlich wird es in allen Ländern, in denen Daisuki die Serie lizenziert hat, spanische und russische Untertitel geben, die zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung stehen werden.

Die Serie »Dragon Ball Super« ist die erste neue »Dragon Ball«-Serie seit 18 Jahren. Bereits vor einigen Jahren war »Dragon Ball« mit »Dragon Ball Z Kai« wieder im japanischen Fernsehen zu sehen, allerdings ist dies nur eine überarbeitete Version von »Dragon Ball Z«. In Deutschland veröffentlicht KAZÉ derzeit »Dragon Ball Z Kai« auf DVD und Blu-ray.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare

27 Kommentare und Antworten zu "Daisuki lizenziert »Dragon Ball Super« in Deutschland"

avatar
Neueste Älteste
Nami
Gast
Nami

Wie jetzt auf deutsch oder

Cloud Strife
Gast
Cloud Strife

Mir Zimliich egal Gucken weiterhin Sonntag Mittag mit German Sub

Anime Fan [der echte]
Gast
Anime Fan [der echte]

Wieso hat sich kein anderer Publisher die Lizenz sichern können ?
& wieso kauft man eine Lizenz für ein Land wenn es nicht mal in dessen Sprache rauskommt ?
Oder zählt die Lizenz nur fürs Streamen und nicht für DVD/übersetzung ect ?

Soren
Gast
Soren

Wenn es legal und kostenlos ist, finde ich es gut. Dann sollte man als Fan auch so fair sein und soetwas unterstützen, auch wenn es nur auf English ist.

Mordalis
Gast
Mordalis

Finde ich gut! Da steigt die Chance, dass KSM sich den Titel holt enorm, weil die ja eine Art Bündnis haben