»Berserk (2016)«: TV-Version und Blu-ray im Vergleich

Berserk

In der diesjährigen Sommer-Season lief die Anime-Adaption von Kentarou Miuras Manga »Berserk« im japanischen Fernsehen. Auf der offiziellen Webseite der Anime-Adaption wurde nun Vergleichsvideo veröffentlicht, das die Unterschiede zwischen der TV- und der Blu-ray-Version zeigt. Das Vergleichsvideo beinhaltet Spoiler und ist NSFW.

In Deutschland liegen die Rechte an der Serie bei Universal Pictures. Laut der AnimaniA plant der Publisher eine Veröffentlichung ab Anfang 2017 auf DVD und Blu-ray.

Die erste Episode von »Berserk (2016)« feierte ihre Premiere am 1. Juli 2016 in Japan. Die neue Anime-Adaption von Kentarō Miuras Manga berücksichtigt einige Story-Abschnitte der Manga-Vorlage, die zuvor noch nicht in animierter Form zu sehen waren. In Deutschland wurde die Serie im Simulcast bei Crunchyroll angeboten.

Vergleichsvideo (NSFW):

Darum geht es:
Das lodernde Feuer im Herzen des schwarzen Schwertkämpfers Guts treibt ihn immer weiter auf seiner niemals enden wollenden Suche nach Rache. Ruchlose Verbrecher, wahnsinnige böse Geister und ein frommes Kind Gottes stellen sich ihm in den Weg. Ganz gleich, wie viel Kraft es ihm raubt, bekämpft Guts seine übermenschlich starken Feinde mit nichts außer seinem Körper und seinem Schwert – seiner Stärke als Mensch. Was erwartet ihm am Ende seiner Reise? Die Antwort liegt im Dunkel der Nacht verborgen. Blicke tief in die Finsternis!

Quelle: Haruhichan Network
© Kentaro Miura (Studio Gaga)・Hakusensha / Berserk Production Committee

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "»Berserk (2016)«: TV-Version und Blu-ray im Vergleich"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
ArkAngel41
Gast

Links die DvD/Bluray und Rechts die TV Fassung, in Japan wird ja das Material für den DvD/Bluray Realease nocheinmal überarbeitet und unzensiert rausgebracht.

Der Dude
Gast

In den meisten Szenen sehe ich eigentlich keinen großen Unterschied. Würde mir Berserk ja gerne mal anschauen, wird aber nichts, da es ja im (wie ich finde) ekligen CGI produziert wurde :/

Old Guy
Gast

Dieses nackte Fee oder was dieses Ding sein soll, wurde wieder mal nur in den Anime eingebaut wegen der ganzen Lolicons da drausen 🙁

Ice
Gast

Nein kommt auch im Manga vor und heißt Puck.

Baraka
Gast

nein, und hey . puck is super 😀
Sind paar super Lacher dabei was man zwischendurch bei Berserk gerne hat.

Masamume
Gast

Ist’n Junge und nein, ist eher für die Comedy da, da Berserk sonst sehr dark ist.

SkullGuts
Gast

Wann kann man es endlich auf Bluray bestellen ?????

Berserker
Gast

Wann kann man die Blurays kaufen? Es ist schon Mai.