Auch in diesem Jahr: »Das letzte Einhorn« an Heiligabend bei RTL II

einhorn1

Bereits seit über 20 Jahren ist es bei RTL II Tradition, dass der Anime-Film »Das letzte Einhorn« jährlich an Heiligabend ausgestrahlt wird – dieses Jahr allerdings nicht wie gewohnt um 20:15 Uhr.

In diesem Jahr wird der Film am 24. Dezember um 18:20 Uhr ausgestrahlt. Den 20:15-Uhr-Sendeplatz hat man für »Daniela und Lucas – Das Weihnachtsfest LIVE« freigeräumt.

Der Fantasy-Klassiker, der in Japan, USA, Großbritannien und Deutschland produziert wurde, wird auch in diesem Jahr in der remasterten HD-Version ausgestrahlt. Die Wiederholung wird am 25. Dezember um 10:35 Uhr ausgestrahlt.

Darum geht es in »Das letzte Einhorn«:
Im Zauberwald, im Wald der Phantasie, lebt ein weißes Einhorn. Es ist wunderschön und nur besonders gute oder besonders bösartige Menschen können es erkennen. Als es hört, daß ein geheimnisvoller roter Stier sämtliche Einhörner vertrieben hat, macht sich »Das letzte Einhorn« auf die Suche nach dem gefährlichen Tier. Zusammen mit den etwas tollpatschigen Zauberer Schmendrick gerät es in eine wundersame Irrfahrt voller Verwandlungen und Überraschungen, in Abenteuer mit Hexen und Räubern im Wald. Das letzte Einhorn ist so sanft und so schön – doch es hat auch geheime, wundersame Kräfte, wie kein anderes auf der Welt.

Quelle: RTL II

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "Auch in diesem Jahr: »Das letzte Einhorn« an Heiligabend bei RTL II"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
paduuul
Gast

Daniela und Lucas um 20:15? Scheisse, RTL2 – gings nicht noch unterirdischer!?

danci
Gast

Eine schande etwas das so lange wert fur so ne sc***s wie daniela und lukas ? da were ja der alte film merlin denn sie so oft gezeigt haben besser gewesen

Mana
Gast

Wenn man den Film schon jedes Jahr zeigen muss hätte man lieber wie früher um 20.15 bleiben sollen…aber soweit erinnre kommt er ja die letzten Jaher schon zeitlich eher.