Menu

Mangaka feiern das 20. Jubiläum von »One Piece«

Ruffy-happy-One-PieceIn der kombinierten zweiten und dritten Ausgabe für 2017 der »Weekly Shonen Jump« vom Verlag Shueisha, in der das erfolgreiche Piraten-Abenteuer »One Piece« von Eiichiro Oda publiziert wird, feiert man auf dem neuesten Cover das 20-jährige Jubiläum der Serie.

Verschiedene bekannte Mangaka zeichneten hierbei die ikonischen Charaktere des »One Piece«-Universums in ihrem ganz eigenen Stil. Mit dabei sind Haruichi Furudate (bekannt für »Haikyuu!!«), Yūki Tabata (bekannt für »Black Clover«), Takamasa Moue (bekannt für »Ole Golazo«) und Koyoharu Gotōge (bekannt für »Kimetsu no Yaiba«). Neben den Charakteren steht auf dem Cover auf Japanisch: »Wir sind ebenfalls Freunde!!!!!!!!!!«.

Schon in der ersten Ausgabe für das Jahr 2017, die am 5. Dezember 2016 erschien, feierte man das 20-jährige Jubiläum von »One Piece« mit einem besonderen Cover. Der große, weiße Text unterhalb des Bildes liest sich übersetzt als »2017 ist unser Jahr!«.

In jeder weiteren Ausgabe, die 2017 erscheint, wird das Jubiläum mit besonderen Bildern des erfolgreichen Mangas auf dem Magazinrücken gefeiert.

»One Piece« erscheint seit 1997 in der »Weekly Shonen Jump« und ist der meist verkaufte Manga aller Zeiten.

Quelle: ANN

5 Kommentare

  1. Ist halt auch die/der am besten laufende Anime/Manga den es gibt. Ehrlich gesagt konnte ich Anfangs mit der Serie überhaupt nichts anfangen wegen der deutschen Synchro von Ruffy. Doch jetzt ist sie die Serie mit der ich mit angefangen habe und sie läuft immernoch.

    Alles gute zum Geburtstag!

  2. Alles gute One Piece du bist und bleibst der beste anime gefolgt von Dragonball

  3. Alles gute one piece ist die größte und geilste Serie aller Zeiten wird noe was besser es geben hoffe es kommen noch viele folgen heraus MFG Michael

  4. Happy Birthday One Piece ???❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.