Erinnerung: »Das letzte Einhorn« heute bei RTL II

chi-the-last-unicorn-at-music-box-theatre-20140922

Auch in diesem Jahr führt RTL II die Tradition fort, dass jedes Jahr an Heiligabend der Spielfilm »Das letzte Einhorn« ausgestrahlt wird.

In diesem Jahr wird der Film um 14:45 Uhr bei RTL II gezeigt. Wer Heiligabend aber lieber bei seiner Familie oder bei seinen Freunden ohne Fernsehen verbringen möchte, hat morgen um 08:10 Uhr ebenfalls die Möglichkeit, sich den Film anzusehen.

Ursprünglich war die Ausstrahlung für heute um 18:20 Uhr vorgesehen, jedoch hat RTL II den Film auf 14:45 Uhr verschoben. Der Fantasy-Klassiker, der in Japan, USA, Großbritannien und Deutschland produziert wurde, wird auch in diesem Jahr in der remasterten HD-Version ausgestrahlt.

Darum geht es in »Das letzte Einhorn«:
Im Zauberwald, im Wald der Phantasie, lebt ein weißes Einhorn. Es ist wunderschön und nur besonders gute oder besonders bösartige Menschen können es erkennen. Als es hört, daß ein geheimnisvoller roter Stier sämtliche Einhörner vertrieben hat, macht sich »Das letzte Einhorn« auf die Suche nach dem gefährlichen Tier. Zusammen mit den etwas tollpatschigen Zauberer Schmendrick gerät es in eine wundersame Irrfahrt voller Verwandlungen und Überraschungen, in Abenteuer mit Hexen und Räubern im Wald. Das letzte Einhorn ist so sanft und so schön – doch es hat auch geheime, wundersame Kräfte, wie kein anderes auf der Welt.

Quelle: RTL II

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "Erinnerung: »Das letzte Einhorn« heute bei RTL II"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Andree F.
Gast
Andree F.

Es ist nicht um 18:20 Uhr, sondern noch früher

Das Letzte Einhorn läuft dieses Jahr schon um 14:45 Uhr !!

Andree F.
Gast
Andree F.

die Wiederholung schon um 8:00Uhr

Italo Beat Boy
Gast
Italo Beat Boy

Ist das überhaupt ein Anime?

Andree F.
Gast
Andree F.

Laut Wikipedia steht bei »Das letzte Einhorn« unter Sonstiges: »Animiert wurde der Film, wie auch andere Werke von Rankin und Bass, durch das japanische Studio Topcraft, aus dem später Studio Ghibli hervorging.«

Ob wohl auch »… ist ein Zeichentrickfilm« im Artikel steht kann man ihn durch aus als ein Anime bezeichnen.