»Digimon Adventure tri.«: Deutsche Kinotermine stehen fest + neues Opening

Im ersten YouTube-Livestream teilte der Publisher KSM Anime heute mit, dass die ersten drei Filme von »Digimon Adventure tri.« im April, Mai und Juli in die deutschen Kinos kommen werden.

Da Animax bereits die ersten beiden Filme im TV ausgestrahlt hat, sollen diese in weniger Kinos als normalerweise gezeigt werden. Der dritte Film kommt dann wieder wie gewohnt als deutschlandweites Event in die Kinos.

Neben den Terminen für die ersten drei Filme stellte KSM auch das neue Opening vor, das allerdings von einem anderen Sänger als bei der RTL-II-Version intoniert wurde. Grund dafür sei laut KSM, dass der ursprüngliche Sänger Frank Schindel keine Songs mehr für Animes macht. Bis auf Izzy werden aber alle Originalsprecher in den Filmen dabei sein und den Charakteren erneut ihre Stimme leihen.

Kurze Zeit nach dem Kinostart sollen die Filme dann auch DVD und Blu-ray erscheinen. Für die Veröffentlichung des ersten Films sind Interviews mit den Sprechern geplant.

Neues deutsches Opening:

Darum geht es:
Es sind sechs Jahre nach Digimon Adventure und 3 nach Digimon Adventure 02 vergangen. Tai und Co. sind nun Oberschüler – also Teenager – und erfahren so langsam den Ernst des Erwachsenenlebens. Eigentlich hatten sie die Digiwelt ja schon gerettet aber plötzlich tauchen neue Gefahren auf und so verbünden sie sich ein weiteres Mal mit ihren digitalen Gefährten.

Quelle: KSM

Kommentare (BETA)

42 Kommentare und Antworten zu "»Digimon Adventure tri.«: Deutsche Kinotermine stehen fest + neues Opening"

avatar
Neueste Älteste
paduuul
Gast
paduuul

Wäre es denn so schwer gewesen, den »alten« Song mitbeizumischen? Heutzutage wäre das rein technisch doch eine Kleinigkeit und die Rechte für den Song wären bestimmt auch verfügbar

Sean
Gast
Sean

Hat man Frank Schindel überhaupt gefragt? -.-

Kushina
Gast
Kushina

Ja und ihr zeigt das Lied jetzt hier obwohl KSM das nicht wollte, lösvht das Video und schadet denen doch nicht noch

AnimeFan
Gast
AnimeFan

Endlich beginnt die neue Ära <3

Monkey D. Ruffy
Gast
Monkey D. Ruffy

Weiß einer ob der Film auch in Österreich kommt ?