Menu

KSM Anime veröffentlicht »Shirobako« auf Deutsch

Wie KSM Anime soeben im Januar-Newsletter bekanntgab, haben sie sich die Lizenz an der Serie »Shirobako« gesichert und werden diese hierzulande im Sommer dieses Jahres auf DVD und Blu-ray veröffentlichen.

Die Serie umfasst 24 Episoden, die im Rahmen der Herbst-Season 2014 in Japan ausgestrahlt wurden. Weitere Details zur deutschen Veröffentlichung sind derzeit noch nicht bekannt.

Darum geht es in »Shirobako«:
Die 24-teilige Serie aus dem Hause P.A. Works (u.a. Angel Beats!, Charlotte, Nagi-Asu) erzählt die Geschichte von Aoi Miyamori und ihren Freundinnen, die frisch aus der Uni ins Berufsleben starten. Alle wollen irgendwas mit Anime machen und so landen die Mädels als Nachwuchsanimationskünstler, als Produktionsassistenten oder CGI-Animator in Studios oder als Synchronneuling in Agenturen.Dabei erfahren sie allerlei Dinge über den Entstehungsprozess von Anime und erleben hautnah, dass der Entstehungsprozess einer animierten Serie ein Knochenjob ist.

Quelle: KSM Anime

6 Kommentare

  1. Ein Anime in einem Anime. CoolStoryBob

  2. Wieso werden solche Lizenzen gekauft? …. Anstatt, dass sie sich z.B. etwas wie Kiseijuu lizensieren, aber neeeein. -.-

    • Weil es einer der besten Anime der letzten Jahre war?^^

    • Shirobako würde ich tatsächlich als den wichtigsten Anime der letzen 5 Jahre bezeichnen. Making-Of’s in diesem Medium sind leider eine sehr rare Sache. Man kriegt einfach viel zu selten vernünftige Einblicke in die Anime Industrie. Da war Shirobako, das sich ausführlich mit der Produktion von Anime beschäftigt, schon fast so etwas eine Offenbarung. Wer sich selbst als Fan des Mediums bezeichnet kommtm meiner Meinung nach, nicht drumherum sich Shirobako anzusehen. Die Serie ist nicht nur informativ, sondern auch exzellent geschrieben und durch die Bank unterhaltsam. Ich bin sehr glücklich, dass es überhaupt lizensiert wurde und hoffe, dass die Synchro qualitativ hochwertig ausfällt. Gib der Serie eine Chance 😉

  3. Na, das sind ja mal saugute Neuigkeiten! Hab den Anime erst vor ein paar Jahren gesehen! Klarer Fall, wird gekauft!

  4. Sehr schön, der Anime hat es wirklich verdient (: Auch wenn ich damit gar nicht gerechnet habe.
    Bleibt nur zu hoffen, dass für den (doch sehr großen) Cast passende Sprecher gefunden werden ^-^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.