Menu

Erster Trailer zum Anime »Saiyuki Reload Blast«

Auf der Veranstaltung »Saiyuki FESTA«, die am vergangenem Samstag in Japan stattfand, wurde ein erstes Promo-Video zum kommenden Anime »Saiyuki Reload Blast« veröffentlicht.

Die Serie ist eine Adaption von Kazuya Minekuras gleichnamigen Manga. Dieser ist eine Fortsetzung von »Saiyuki« und »Saiyuki Reload«. Seit 2009 wird »Reload Blast« im Magazin »Comic Zero Sum« veröffentlicht. Aufgrund gesundheitlicher Probleme der Autorin erscheint der Manga jedoch nur unregelmäßig.

Die Geschichte von »Saiyuki« ist an die chinesische Erzählung »Die Reise nach Westen« angelehnt. Hauptcharaktere sind der Mönch Sanzo und seine drei Begleiter, die im Verlauf ihres Abenteuers nach Indien gelangen.

Zu »Saiyuki« sind bereits mehrere OVAs und eine Anime-Serie erschienen. Diesmal wird jedoch nicht Studio Pierrot die Serie produzieren, sondern Platinum Vision. Regie führt Hideaki Nakano, der bereits beim Anime »Servamp« Regie geführt hat.

Die Serie wird im kommenden Juli im japanischen Fernsehen ausgestrahlt.

Neben dem ersten Trailer wurde auch ein Bild veröffentlicht.

Quelle: ANN, YouTube

Ein Kommentar

  1. Hoffentlich kommt das bald nach Deutschland. Die Serie wäre doch mal was für ProsiebenMaxx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.