Deutsche Veröffentlichung der »Gintama«-Serie verzögert sich weiter nach hinten

Schlechte Neuigkeiten für alle »Gintama«-Fans. Laut Amazon verschiebt sich die Veröffentlichung der ersten »Gintama«-Box weiter nach hinten.

Die ersten dreizehn Episoden der 201-teiligen Anime-Serie erscheinen nun voraussichtlich am 10. April 2017 auf DVD und Blu-ray. Ursprünglich war der Release für den 20. Februar 2017 angesetzt.

Der erste Film, »Gintama: The Movie«, erschien bereits am 17. Oktober 2016 und der zweite Film, »Gintama: The Movie 2«, erscheint am 16. Januar 2017 mit deutscher Synchronisation auf DVD und Blu-ray.

Bei Amazon bestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> The Movie I (DVDBlu-ray)
>> The Movie II (DVDBlu-ray)

Darum geht es:
Japan, späte Edo-Zeit. Die Erde wurde von einer außerirdischen Rasse namens Amanto annektiert, die technisch der Menschheit des 21. Jhds. weit voraus ist. Als Maßnahme zur Friedenssicherung wurden Japans Samurai entwaffnet. Einer von ihnen, Sakata Gintoki, schlägt sich nun als Gelegenheitsarbeiter durch und trifft dabei auf allerlei buntes Volk.

Quelle: Amazon

Kommentare (BETA)

8 Kommentare und Antworten zu "Deutsche Veröffentlichung der »Gintama«-Serie verzögert sich weiter nach hinten"

avatar
Neueste Älteste
SleepyDave
Gast
SleepyDave

Das habe ich schon vermutet, denn unter einem Kommentar zum Gintama Movie 2 Trailer hat KSM das Datum auch als den 10. April angegeben. Habe zwar nochmal nachgefragt, ob das denn auch Korrekt sei, habe aber keine Antwort bekommen (wieso auch …)

Italo Beat Boy
Gast
Italo Beat Boy

Ist mir recht! Gintama werden eh nur die wenigsten Fans anschauen. Ich persönlich mag den Anime nicht.

suby
Gast
suby

ist ja vieleicht doch nicht so leicht die serie ins deutsche zu bringen.

KuroTenshi
Gast
KuroTenshi

Entschuldigt die Frage, aber weiß jemand, ob Gintama weiter übersetzt wird? Und wenn ja wann die zweite Staffel auf deutsch rauskommt?