Erster Trailer zu »Clockwork Planet« veröffentlicht

clockwork-planet-beitrag

Auf der offiziellen Webseite zur Anime-Adaption von Yuu Kamiyas und Tsubaki Himanas »Clockwork Planet«-Light-Novel wurde ein erster Trailer zur kommenden Serie veröffentlicht. Der Anime soll im April im japanischen Fernsehen anlaufen.

Yuu Kamiya dürfte einigen von euch bereits durch seine Light Novel »No Game No Life« bekannt sein. Kamiya und Himana starteten die Novel, die von Shino (»Sunday Without God«, »Lance N‘ Masques«) illustriert wird, bereits 2013 in Kodanshas »Monthly Shonen Sirius«-Magazin. Insgesamt fasst die Serie mittlerweile vier Bände in Japan.

Trailer:

Darum geht es:
Die Erde starb bereits vor eintausend Jahren, doch ein mysteriöser Uhrenmacher namens »Y« baute den Planeten wieder auf, mit nichts weiter als Zahnrädern. Diese Ansammlung an Zahnrädern bekam den Namen »Clockwork Planet«.

Wir begleiten den Oberschüler Naoto Miura, in dessen Haus eines Tages aus heiterem Himmel eine schwarze Box kracht. Darin befindet sich das wunderschöne Automata-Mädchen RyuZU. In einer Zeit, in der die Welt sich verändert, doch die Menschen nicht. Wo Realität und Fantasie aufeinanderprallen, soll die Begegnung dieser Zwei die Räder des Schicksals in Bewegung setzen.

Quelle: ANN

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar