KSM sichert sich »Anti-Magic Academy: The 35th Test Platoon«

Laut der neuen AnimaniA-Ausgabe hat sich der deutsche Publisher KSM Anime die Lizenz an der Anime-Adaption von Tōki Yanagimis Light-Novel-Reihe »Anti-Magic Academy: The 35th Test Platoon« (»Taimadou Gakuen 35 Shiken Shoutai«) gesichert und wird diese hierzulande auf DVD und Blu-ray veröffentlichen.

Der Release der zwölfteiligen Anime-Serie ist ab Mitte 2018 in drei Volumes angesetzt. Weitere Details zur Veröffentlichung sind bisher noch nicht bekannt.

»Anti-Magic Academy: The 35th Test Platoon« entstand im Studio SILVER LINK unter der Regie von Tomoyuki Kawamura und lief im Herbst 2015 im japanischen Fernsehen. Die Manga-Adaption ist hierzulande bei Panini erhältlich.

>> Manga bei Amazon bestellen

Darum geht es:
Die Geschichte spielt in einer Welt, in der Menschen mit magischen Fähigkeiten nicht weit davon entfernt sind, ausgelöscht zu werden. Ebenso wie einst die Balance von Kraft und militärischer Macht sich von Schwertern zu Magie verlagerte, so geht es nun wieder in Richtung Waffen. Takeru Kusanagi geht zur AntiMagic Academy, einer Trainings-Einrichtung, in der Inquisitoren gegen Ketzer und ihre magischen Fähigkeiten vorgehen. Jedoch kann Takeru Schusswaffen nicht nutzen und muss so mit dem Schwert vorlieb nehmen. Aus diesem Grunde wird er zu der 35th Test Platoon degradiert, einem Ort für arme Studenten. Ōka Ōtori, eine Ultra-Elite-Pistolen-Meisterin, die ihre Qualifikation für die Hexen-Jagd bereits verdiente, kommt eines Tages ebenfalls zur 35th Test Platoon.

Trailer:

Quelle: AnimaniA

Kommentare (BETA)

17 Kommentare und Antworten zu "KSM sichert sich »Anti-Magic Academy: The 35th Test Platoon«"

avatar
Neueste Älteste
Cloud
Gast
Cloud

KSM der Publisher der 08.15 Animes? ?. Hört sich langweilig an…

Sasori
Gast
Sasori

Ich hasse es wenn Anime die man sich noch ansehen wollte lizenziert werden. Nur um ihn zu sehen werde ich mir keine drei Volumes kaufen.

Zwangsbestattung
Gast
Zwangsbestattung

Oh, ein Anime mit kämpfenden Mädchen, wie originell.
Hatten wir ja noch nicht in 325346547 Ausführungen. Naja, wenns Geld in die Kassen treibt. :’D

Momo
Gast
Momo

Ich glaub der Anime ist schon lange von KSM lizenziert. Damals auf CR war er weltweit lizenziert mit wenigen Ausnahmen, eine davon war DACH ohne ersichtlichen Grund. Nun bestätigt sich der Verdacht.

Mia
Gast
Mia

Wann erscheint endlich mal die HxH Serie ?