Die Top 10 unvorhersehbarsten Anime-Serien und -Filme

Auf der japanischen Webseite goo.ne.jp wurde vor Kurzem ein neues Ranking veröffentlicht, in dem die zehn unvorhersehbarsten Animes von japanischen Fans gekürt wurden.

In diesem Ranking sind Animes dabei, die man in so einer Liste auf jeden Fall erwarten würde, aber auch einige unerwartete Sieger.

Stimmt ihr den Japanern zu oder findet ihr, dass da eine Serie fehlt? Welcher Anime war für euch am unvorhersehbarsten?

RANKING
10. Tokyo Magnitude 8.0

9. Kami-sama no Inai Nichiyobi

Auf der nächsten Seite geht es weiter!

Kommentare (BETA)

6 Kommentare und Antworten zu "Die Top 10 unvorhersehbarsten Anime-Serien und -Filme"

avatar
Neueste Älteste
Giga
Gast
Giga

Ich warte immer noch auf einen zweiten staffel von Kami-sama no Inai Nichiyobi.

Phantomos
Gast
Phantomos

Es fehlt noch definitiv School Days, das Ende ist mal wirklich unvorhersehbar.

W.K.
Gast
W.K.

Evangelion wohl deswegen Platz 1 weil selbst die Regie kein Plan genau hat was sie eigentlich letztenendes bei der Story erreichen wollten. So verwirrend und kaum schlüssig. Die Filme machten alles nur noch schlimmer.

Jack
Gast
Jack

Honorable Mentions: Made in Abyss, School Days, Fate/Zero, Perfect Blue
(gilt selbstverständlich immer nur, wenn man die Vorlage nicht kennt)