Dieses japanische Lied erklärt euch das Pokémon-Sammelkartenspiel

pokemon_song

Neben den zahlreichen Pokémon-Videospielen und dem beliebten Pokémon-Anime ist sicherlich vielen von euch auch das Pokémon-Sammelkartenspiel ein Begriff. Nun gibt es für japanische Neulinge, die noch nicht mit dem Spiel vertraut sind, ein Video, das in musikalischer Form das Spiel erklärt.

Das Video ist auf jeden Fall einen Blick wert, da man vieles auch ohne Japanisch-Kenntnisse aus dem Regelwerk wiedererkennt.

Video:

Wer das Pokémon-Sammelkartenspiel lieber auf Deutsch erklärt bekommen möchte, findet auf der offiziellen Pokémon-Webseite auf den Seiten zum Online-Sammelkartenspiel einen guten Einstieg.

Quelle: Japanischer Pokémon-Kanal auf YouTube via mynintendonews.com

Kommentare

1 Kommentar zu "Dieses japanische Lied erklärt euch das Pokémon-Sammelkartenspiel"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Philipp
Gast

Süße Idee. 😀
Ich bekomm das mit den ganz alten Karten noch hin. Ab der zweiten Generation bin ich aber raus, was das Kartenspiel betrifft.