Menu

»In This Corner of the World« kommt im Sommer in die deutschen Kinos

In den letzten Wochen konnten Fans in Deutschland und Österreich bereits den Anime »In This Corner of the World« beim AKIBA PASS Festival mit deutschen Untertiteln erleben. Wie nun bekannt wurde, kommt der preisgekrönte Film bereits im Juli erneut in die Kinos. Weitere Infos sind aber leider noch nicht bekannt.

Der Film basiert auf dem preisgekrönten Manga »Kono Sekai no Katasumi ni« von Fumiyo Kono. Sunao Katabuchi (Mai Mai Miracle) übernahm dabei die Rolle des Regisseurs.

»In This Corner of the World« handelt von der jungen Braut Suzu Urano, die zu ihrer neuen Familie in die Stadt Kure zieht und trotz der turbulenten Ereignisse des Zweiten Weltkriegs ihre positive Lebenseinstellung behält.

Trailer:

Quelle: ANN

2 Kommentare

  1. Ein sehr schöner Movie.
    Schaut ihn euch auf Jeden Fall im Kino an, lohnt sich.

  2. Bin gespannt wie die deutsche Blu-Ray Version von dem Film sein wird. Meistens haben die ausländischen zudem noch haufenweise Bonusmaterial während wir in Deutschland nur so eine gewöhnliche, abgespeckte Version bekommen die auch noch völlig überteuert ist und so ein dämliches FSK-Zeichen auf der Packung hat. Das war in der Vergangenheit fast immer so und dann wundern sich gewisse Leute warum sich die Filme und Serien aus Japan in Deutschland so schlecht verkaufen. Auch mit dem hohen Altersfreigaben ist hier so ein Problem. Es wäre wirklich schade um diesen Anime.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.