»Naruto” Manga endet in fünf Wochen

9604-620x-naruto-manga-Custom

Die offizielle Webseite für Shueishas Weekly Shonen Jump gab heute bekannt das Masahi Kishimotos Erfolgsmanga »Naruto” am 10. November endet. Kishimoto erwähnte bereits 2012 das sich die Geschichte seinem Finale nähert und er bereits ein Ende im Kopf hat. Später im gleichen Jahr sagte er dann das Er noch eineinhalb Jahre an Story vor sich hat.

Der Manga wurde das erste Mal 1999 in der Weekly Shonen Jump veröffentlicht und umfasst in Japan bereits 70 Bände. Des Weiteren wurden mehrere Animes, Filme und Spiele-Adaptionen von der Serie inspiriert. In Deutschland ist der Manga von Carlsen lizenziert, welche zuletzt Band 65 in hierzulande publizierten. Der Anime zu »Naruto” läuft momentan im YEP-Programm auf Prosieben Maxx immer um 16:30 Uhr. Außerdem könnt ihr euch hier ganze Folgen auf ihrer Webseite im Stream ansehen.

Das Ende einer Ära.

Naruto_01wink

Quelle: Weekly Shonen Jump Webseite

Kommentare

6 Kommentare und Antworten zu "»Naruto” Manga endet in fünf Wochen"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Sven
Gast

Na endlich 🙂
Würde auch Zeit, denn Naruto wurde zu stark in die Länge gezogen, und war stellenweise sehr lahm.

Kurama
Gast

Schade! :-/ Damit endet der beste Manga aller zeiten 🙁 Aber besser jetzt als nie, würde ich mal sagen. Es soll nicht so langezogen werden wie One Piece.
Wirklich Das ende einer Ära.

Manu
Gast

One Piece ist ungefähr genau so lang wie Naruto beide knapp über 600 folgen

Lonk
Gast

Bye Bye Naruto, damals mein absoluter Lieblingsanime, es ist nicht so das ichs nun weniger mag aber mitlerweile habe ich One Piece mehr ins Herz geschlossen, jedoch Naruto Alta wie oft wollte ich mal ein Ninja aus Naruto sein, Ninjutsu einsetzen und und und, und nun ist alles zu ende. Dragonball, Bleach, Naruto, nun bist du dran One Piece und bitte beende es so episch wie es Naruto in letzter Zeit macht.

Kübra
Gast

Ich möchte nicht das es endet. Das ist der beste Mange den ich je gelesen habe. Ich habe alle Charaktere lieb gewonnen und möchte noch nicht los lassen. Es ist echt schade, aber alles Gute hat sein Ende.
Einfach ein genialer Manga!!!
Wenigstens läuft der Anime noch eine weile 🙂

Anna
Gast

Naruto ist definitiv der beste Manga aller Zeiten. Ich bin ziemlich traurig das er schon endet. Allerdings wäre auch nicht schön ihn noch weiter in die Länge zu ziehen. Aber er würd auf jedenfall immer zu meinen Favoriten zählen^^