Menu

ProSieben MAXX ändert bereits früher das Programm

Vor einer Woche haben wir darüber berichtet, dass ProSieben MAXX das TV-Programm am Nachmittag umbauen wird. Das betrifft sowohl den Anime-Block als auch die US-Cartoons.

Offenbar hat es der Sender mit der Programmänderung jetzt etwas eiliger als anfangs geplant, da das Programm nun bereits ab dem 6. März 2017 umgestellt werden soll. Zuvor war diese Änderung ab dem 20. März 2017 vorgesehen.

Durch die Programmänderung fallen die Wiederholungen von »Detektiv Conan« und »Yu-Gi-Oh! 5D’s« komplett weg. Außerdem werden die Wiederholungen der US-Cartoons »Family Guy« und »Futurama« nicht mehr innerhalb des Anime-Blocks ausgestrahlt, sondern werden fortan direkt davor gezeigt.

Das aktuelle Programm und das neue Programm gibt es hier im Vergleich:

Aktuelles Programm:
12:55 Uhr: Yu-Gi-Oh! 5D’s (Wdh.)
13:20 Uhr: Naruto Shippuden (Wdh.)
13:45 Uhr: One Piece (Wdh.)
14:15 Uhr: Futurama (Wdh.)
14:40 Uhr: Family Guy (Wdh.)
15:00 Uhr: Detektiv Conan (Wdh.)
15:25 Uhr: Dragon Ball Z Kai
15:55 Uhr: Pokémon
16:20 Uhr: Pokémon
16:45 Uhr: Yu-Gi-Oh! 5D’s
17:10 Uhr: Naruto Shippuden
17:35 Uhr: Naruto Shippuden
18:00 Uhr: One Piece
18:25 Uhr: One Piece
18:50 Uhr: Detektiv Conan
19:20 Uhr: Futurama
19:45 Uhr: Family Guy

Programm ab dem 6. März:
13:50 Uhr: Family Guy (Wdh.)
14:15 Uhr: Futurama (Wdh.)
14:40 Uhr: Naruto Shippuden (Wdh.)
15:00 Uhr: One Piece (Wdh.)
15:25 Uhr: Dragon Ball Z Kai
15:55 Uhr: Pokémon
16:20 Uhr: Pokémon
16:45 Uhr: Yu-Gi-Oh! 5D’s
17:10 Uhr: Naruto Shippuden
17:35 Uhr: Naruto Shippuden
18:00 Uhr: One Piece
18:25 Uhr: One Piece
18:50 Uhr: Detektiv Conan
19:20 Uhr: Futurama
19:45 Uhr: Family Guy

Quelle: ProSieben MAXX

14 Kommentare

  1. Könntet ihr mir sagen was statt den Wiederholungen von Yu-Gi-Oh! 5D’s und der Naruto Shippuden Wiederholung auf dem Sende Platz kommt? Weil eig. bleibt alles gleich nur die Wiederholung wurden gestrichen

    • Wenn du genau hinschaust, wirst du sicher feststellen, dass nicht alles gleich bleibt. 😉

      Ab dem 6. März wird um 13:00 Uhr »Ax Men – Die Holzfäller« ausgestrahlt.

  2. Okay ups hab One Piece übersehen und dachte Family Guy kommt 5 später. ^^‘ Naja zum glück interessiert mich der Wiederholungsblock nicht soviel.

  3. RAUS MIT POKEMON SELBST SEILER MOON IST BESSER BITTE DA MUSS DOCH WAS GEHEN DIGIMON ODER SONST WAS !!!!

    • Seiler Moon?!
      Wobei Pokemon meiner Meinung nach auch raus darf, da es eh nur alte Folgen sind. Ich finde es ja schade, dass Nick nun die Rechte an den neuen Folgen seit Staffel 18 hat. Was Digimon angeht – Maxx hatte doch mal Fusion ausgestrahlt und ich weiß nicht, ob Maxx auch die Rechte an den anderen Staffeln hat. Aber vielleicht kommt Appmon irgendwann nach Deutschland?

    • 1. Schrei nicht so
      2. Pokémon ist beliebter daher gucken das auch mehr
      3. Guck dir Sailor Moon und Digimon halt woanders an

    • Pokémon soll am besten NICHT raus. Andere Staffeln (D&P, oder Kanto/Johto) wäre auch gut.

      Pokémon ist neben Yu-Gi-Oh die einzigen Serien die ich im Nachmittagsprogramm gucke. Detektiv Conan sowieso – aber das läuft abends. Dafür interessiert mich weder Naruto, Family Guy, Futurama noch One Piece absolut nicht. (auch wenn ich ab und zu einzelne Folgen von OP laufen lasse; dass ich DC nicht verpass)

  4. Ich nehm zurzeit mir die Detektiv Conan folgen auf, pro7maxx lässt teilweise den teil kurz vorm ende der folge aus.

    • Oh das habe ich so nicht mitbekommen. Hoffe dieser teil wird auf den DVD’s vertreten sein. Will, wenn es schon so teuer ist, auch alles drauf haben. Hab ja auch mal hier gelesen dasauf den DVD’s in eine Folge eine Scene untertitelt wird die es bislang nie in der deutschen Version zu sehen gab. Bin ich ja mal gespannt drauf was das für eine sein wird 😀

      • Das ist die Folge Mord unter Freunden. Diese wurde nur in einem »weiter gecutteten Ausgabe« (RTL 2-Version) ausgestrahlt und liegt nun auch in weniger »uncut« vor. Die RTL 2 Version fehlten auch die ein oder anderen gesprochenen Sätze – deshalb wird diese Szenen als OmU integriert vorliegen.

        Soweit ich das mal mitbekam, ist selbst die VIVA Version (die Pro7Maxx ausstrahlt) nicht wirklich 100% uncut. Die Quelle müsste ich nochmal nachforschen – war auch ein Paar Jahre her.

  5. Hoffentlich kommen bald die neuen Folgen von One Piece.

  6. Ich weis nicht wo ich sonst fragen soll aber….wieso zeigt Maxx das Video »Übers Meer« wenn das Lied »Karte des Herzens« zu hören ist? Und jetzt sagt mir nicht das ist das richtige Video xd

    • Das war bei einigen Folgen schon immer so. Auch bei RTL II, Tele 5 und VIVA.

      • Ne Sorry aber das habe ich bei RTL2 und Tele5 noch nie so gesehen, alleine deswegen weil RTL2 das auch eingekauft hat. Bei VIVA habe ich dies zum ersten mal gesehen und bei Maxx schon öfter. Und ich kenne auch keinen aus meinem Freundeskreis, worunter auch 2 große One Piece Fans sind, denen das vorher aufgefallen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.