Menu

»Nadia und die Macht des Zaubersteins« erscheint auf Blu-ray

Großartige Neuigkeiten für Fans der Serie »Nadia und die Macht des Zaubersteins«. Nipponart spendiert dem 39-teiligen Anime aus dem Jahr 1990 einen Re-Release auf DVD und sogar erstmalig in Deutschland auf Blu-ray.

»Nadia und die Macht des Zaubersteins« erschien hierzulande im Jahr 2004 beim damaligen Publisher OVA Films in zehn Volumes auf DVD. Ob es sich bei der Veröffentlichung von Nipponart um eine Gesamtausgabe oder um mehrere Volumes handelt, ist aktuell noch nicht bekannt. Die Serie soll voraussichtlich dieses Jahr im zweiten Quartal erscheinen. Bei Amazon kann die Neuveröffentlichung noch nicht vorbestellt werden.

Bei Amazon bestellen:
>> Nadia und die Macht des Zaubersteins

Trailer:

Darum geht es:
Wir schreiben das Jahr 1889. Die Welt steht am Beginn einer neuen Ära, in der die Wissenschaft mehr und mehr Einfluss gewinnt. Kühne Erfinder und furchtlose Abenteurer überwinden die letzten Grenzen am Himmel und in den Meeren. Zur Weltausstellung in Paris plant das junge Erfinder-Genie Jean gemeinsam mit seinem Onkel sein selbstgebautes Flugzeug zu präsentieren. Als sich jedoch seine Wege mit denen des dunkelhäutigen Waisenmädchens Nadia kreuzen, überschlagen sich die Ereignisse: Jean kann gerade noch Nadias Entführung verhindern und mit ihr nach Paris flüchten, um schon kurz darauf nach einer Notlandung Bekanntschaft mit Kapitän Nemo und dessen Unterseeboot Nautilus zu machen! Nadia stellen sich plötzlich gleich mehrere Fragen: Was hat es mit Kapitän Nemo und der Nautilus auf sich? Was will die Verbrecherorganisation Neo-Atlantis, die scheinbar rücksichtslos über Leichen geht, von ihr? Und was hat all dies mit dem blauen Stein, den sie um den Hals trägt, zu tun?

Quelle: Toxic Sushi, Nipponart

Ein Kommentar

  1. Jetzt, wo ich mir letztes Jahr dann doch die DVD Version gekauft habe. :’D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.