Offiziell bestätigt: »Sword Art Online« wird fortgesetzt

sao_movie

Morgen feiert der neue »Sword Art Online«-Film, der den Titel »Ordinal Scale« trägt, im Cinedom Köln seine Deutschlandpremiere. Bereits vor einigen Wochen verkündete Regisseur Tomohiko Itō, dass es am Ende des Films eine wichtige Ankündigung geben wird (zum Artikel).

Wie nun bekannt wurde, wird nach dem Abspann des Films offiziell bestätigt, dass »Sword Art Online« fortgesetzt wird. Ob es sich dabei um eine dritte Staffel, einen weiteren Film oder um etwas anderes handeln wird, bleibt zunächst aber noch offen. Ebenso unklar ist bisher, wann die Fortsetzung erscheinen wird.

»Sword Art Online: Ordinal Scale« startet im April in Deutschland und Österreich mit deutscher Synchronisation in den Kinos. Eine vorläufige Kinoliste findet ihr hier.

Quelle: ANN

Kommentare

12 Kommentare und Antworten zu "Offiziell bestätigt: »Sword Art Online« wird fortgesetzt"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Tula
Gast

Solange sie für SAO keine anderen Projekte vernachlässigen ist alles ok…oh mist, dass tuen sie ja :/

danci
Gast

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA BITTE 3 STAFFEL
SAO ❤❤❤❤❤??????????????????????????????????????????

Luna
Gast

Das wird Peppermint Anime , ja sicher SAO 3.
Ich bin gespannt :).

Luna
Gast

Ihr denkt auch das Peppermit Anime , SAO 3 sichert.
Wir freuen uns schon drauf mit Patrick Keller und Co

Kira
Gast

Also bevor hier alle so euphorisch werden, will ich euch noch mal erinnern, dass laut ANN nichts anderes als ‚SAO Will Return‘ da stand. Es gibt bisher keinen Beweis, dass es einen neuen Anime geben wird, es kann genauso gut eine LN, ein Manga oder etwas anderes sein, denkt daran.

MaZito
Gast

Oh Boy, lass die doch träumen????

Bell07
Gast

@Kira: Ich stimme dir zu, es ist nicht bestätigt. Aber dass es eine LN oder ein Manga kommt ist doch sehr unwahrscheinlich – immerhin existiert das schon zum Alicization Arc (zumindest die LNs weitgehend). Da Rath angeteasert wurde, muss es sich ja um Alicization handeln, deshalb ist eine dritte Staffel auf Grund der Länge des Arcs sehr nahelegend. Obwohl es noch nicht bestätigt ist.

Kira
Gast

Ich meine aber auch Spin-Offs und ähnliches. Es kann ja wortwörtlich alles sein, auch ein Re-Cap Special oder eine Beach-OVA. Vor allem aber habe ich es geschrieben, da der Artikel ursprünglich den Wortlaut besaß, dass explizit der Anime eine Fortsetzung bekäme, was falsch war, wie man dem Originalartikel auf AnimeNewsNetwork (ANN) entnehmen kann. Das wurde jetzt aber nachträglich geändert.

the besserwisser
Gast

wird nach dem abspann bestätigt iwe es fortgesetzt wird und wir müssen warten dass der abspann public wird oder war zu dem zeitpunkt der news der abspann schon bekannt und dort steht nur drinn, dass es fortgesetzt wird?

Jaden
Gast

The Rath wird der neue sao Teil heißen. War bei der Premiere dabei^^

Reasmus
Gast

Nicht ganz korrekt, SPOILER ALERT :

»Rath« hieß das Projekt, oder die Abteilung des Ministeriums (ist nicht ganz ersichtlich, da im Film »willkommen bei Rath« gesagt wurde

Am Ende stand nur »SAO will return« das heißt es ist vollkommen offen was kommt und wie es heißt, da es um Rath geht (ich beziehe mich auf andere User hier) scheint es sich um einen weiteren arc der light novel zu handeln.