»Pokémon Day« am 27. Februar mit vielen Aktionen

pokemon-_2

Um die allerersten Pokémon-Editionen in Japan zu feiern, wird der 27. Februar 2017 zum »Pokémon Day« ernannt. Neben dem Party-Pikachu in »Pokémon GO« vom 26. Februar bis zum 6. März (wir berichteten), gibt es online noch weitere Events zu Ehren von »Pokémon Rot und Grün«.

Auf Pokémon TV gibt es für kurze Zeit die Filme »Pokémon – Der Film«, »Pokémon 4 – Die zeitlose Begegnung« sowie »Pokémon – Zoroark: Meister der Illusionen« zu sehen. Pokémon TV findet ihr auf der offiziellen Webseite sowie als App. Im iTunes Store, auf Google Play und bei Amazon Video gibt es darüberhinaus mit »Pokémon – Der Film: Volcanion und das mechanische Wunderwerk« den neuesten Film auf Abruf.

Auf dem Pokémon-Channel bei Twitch werden Kämpfe der letzten Jahre in den Meisterschaften der Videospiele, des Sammelkartenspiels und in »Pokémon Tekken« gezeigt. »Pokémon Tekken« ist das einzige Spin-off-Spiel, das hierbei berücksichtigt wurde.

In dem 3DS-Download-Spiel »Pokémon Shuffle« wird es ebenfalls Aktionen geben. Darüber informiert wird man über die 3DS-Mitteilungen. Ob die Mobile-Version des Spiels auch die Aktionen beinhalten wird, ist nicht bekannt.

Für das Sammelkartenspiel-Online gibt es für die Anmeldung am Pokémon Day einen »ganz besonderen Tagesbonus«. Bis zum Ende des Pokémon Days gibt es außerdem auch größere Preise zu erspielen.

Quelle: Pokemon.com

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "»Pokémon Day« am 27. Februar mit vielen Aktionen"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Herr D.
Gast

…schade. Hatte mich beim Lesen der Schlagzeile schon gefreut und dachte der Pokemon-Day kommt zurück wie wir ihn kennen… damals… als es noch physische Events gab und nicht nur virtuelles.

Juri
Gast

Diese art von Pokemon-Day finde ich auch nicht so prickelt und die Aktionen finde ich langweilig. Ich hätte mir auch wieder ein normales gewünscht, da ich auch nur einmal die Möglichkeit zu so einem Event hatte.