»Naruto Shippuden«: Endet der Anime nach dem aktuellen Arc?

0e692f71a79a45237177089bcddd4205

In der diesjährigen 14. Ausgabe von Shueishas »Weekly Shonen Jump«-Magazin kündigte man das Finale des aktuellen Arcs im »Naruto Shippuden«-Anime für den 23. März an.

Derzeit handelt der »Naruto Shippuden«-Anime die offiziellen Bücher zur Serie ab. Bereits im Dezember begann die Adaption der Novel, die von Sasuke Uchiha handelt. Anschließend ging es nahtlos mit einem Arc rund um Shikamaru weiter. Zurzeit befindet sich der Anime in der »Konohagakure«-Geschichte und handelt damit die Zeit um Narutos und Hinatas Hochzeit ab.

Die letzte Folge des Arcs wird die 500. Folge des »Naruto Shippuden«-Animes und die 720. im »Naruto«-Franchise sein. Diese Folge fokussiert sich auf Irukas Nachricht an Naruto, die zugleich sein Hochzeitsgeschenk sein wird. Ob und wie es danach mit »Naruto Shippuden« weitergeht, ist derzeit noch offen.

Das »Naruto«-Franchise ist jedoch noch lange nicht am Ende angelangt. Am 5. April 2017 startet der neue »Boruto: Naruto Next Generations«-Anime. Dieser wird allerdings an einem Mittwoch und nicht wie der »Naruto Shippuden«-Anime an einem Donnerstag ausgestrahlt.

Bild zum Arc:
screen-shot-2016-12-02-at-1.51.44-pm.png

Quelle: ANN

Kommentare

17 Kommentare und Antworten zu "»Naruto Shippuden«: Endet der Anime nach dem aktuellen Arc?"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Italo Beat Boy
Gast

Ich hoffe, es kommt endlich mal zu einem Ende…..!

Yasha
Gast

Habt ihr doch selbst beantwortet wie es weiter geht, mit dem Boruto anime der zuerst den Film etwas anders abarbeitet.

Andy Fury
Gast

Der neue »Boruto«-Anime hat allerdings einen eigenen Sendeplatz. Das heißt, es könnte gut sein, dass beide Anime parallel laufen werden.

Masamume
Gast

Glaube kaum, dass das faule Studio Pierrot 2 große Anime gleichzeitig laufen lassen werden.

danci
Gast

das soll woll ein witz sein anstele das sie ihn endlich mit einem guten ende beenden luchen sie ihn bis zum letzten aus dami und mit den un nutzen fuler wurde der anime biss aufs ganze in den arsXX ge fxxxx ist naturlich nur meine meinung und die fuller waren ja nicht komplet scheische aber 90% waren nur schlecht der anime hete schon mit folge 300 locke zuende gehen konnen weren ja uber 200 filler dabei

Lorenzo
Gast

Im Wesentlichen muss ich zustimmen, die Fillerfolgen könnten schlechter nicht sein. Egal ob es um Story, Animation oder Inszenierung geht, die Filler des Naruto-Anime sind unterste Schublade. Ich finde es schade, dass man sich zum Ende hin so wenig Mühe gegeben hat, um den Fans einen gebührenden Abschluss zu bieten.

Besser sie stellen den Anime ein, und in einpaar Jahren nimmt sich ein besseres Studio den Anime vor und liefert uns ein anständiges Remake. Naruto Shippuden Z Kai ^^

Obito
Gast

Nur das es aktuell keine Filler sind wie jeder behauptet (nur weils nicht im Manga vorkommt). Die letzten drei Arc waren alle Canon, da diese in offizieller Form als Bücher existieren und vom Mangaka Kishimoto abgesegnet wurden. Und ich persönlich finde das Narutos und Hinatas Hochzeit ein würdiger Abschluss der Serie 🙂

Andy Fury
Gast

Mir haben die letzten Monate auch sehr Spaß gemacht und finde generell auch die Filler sehr gut gemacht 🙂

Aber wie Obito bereits schrieb, sind die letzten Arcs allesamt offiziell.

LuHanKpoplove
Gast

Nein ??? ich will die orginalen und nicht die weiter

David
Gast

Zwei Sendeplätze heißt wohl Naruto hört nicht auf. Hoffe es einfach mal als Naruto-Fan.
So werden immerhin mal die ganzen Novels umgesetzt. Deswegen kann Naruto auch ruhig noch einige Zeit laufen.
Meiner Meinung ist das eben Zusatzinhalt(keine Filler), welcher nicht im Manga vorkommt und für den man sonst viele Novels lesen müsste.
Jeder der den Inhalt des 10 Jahre-Sprungs nicht interessiert braucht die Folgen doch einfach nicht zu schauen.

FearADubHD
Gast

Naruto kann nicht mehr weiter machen, da Naruto und Sasuke im Boruto Manga gestorben sind im Letzten Kampf, und das finde ich ziemlich traurig ?

Kushina
Gast

Haha woher hast du das denn her? Ich finde es immer wieder lustig wie manche Leute solche Lügen verbreiten xd
Und andere die glauben. Also im Boruto Manga den ich kenne, der echt ist, leben beide noch xd

Yasha
Gast

wahrscheinlich weil er das erste boruto kapitel gelesen hat und davon ausgeht das es so sein muss, was aber nicht 100% richtig ist das dort nur gesagt wird »Ich schicke dich dorthin wo der 7te ist« was nicht heißt das er tod ist

Akiza
Gast

Schade, weil ich werde mich nie mit Boruto anfreunden können.

SoulSamuraiZ
Gast

So langsam kann man die Serie endlich ruhen lassen und nicht immer und immer wieder ein neuen Arc dazwischen schieben!

Kushina
Gast

Sie ziehen das gerade mit den Novels, damit der Boruto Anime im April starten kann. Und der startet deswegen erst im April, weil pro Monat nur ein Chapter raus kommt und so viel Material noch nicht vorhanden ist.

Und wenn es dich und andere nervt, dann schaut es doch einfach nicht mehr^^ das letzte Chapter gab es schon als Anime, bzw. Letzte von Naruto, da 700 irgendwie schon Boruto ist, also nörgelt nicht