»Guilty Crown” startet mit schwachen Quoten bei ProSieben MAXX

guilty_crown_99101

Während die Mittwochnacht mit brandneuen Animes bei ProSieben MAXX derzeit für Freudensprünge sorgt (wir berichteten), sorgt die gestern neu gestartete Serie »Guilty Crown« für Ernüchterung.

Die erste Folge konnte gestern um 00:50 Uhr bei den 14 bis 49 Jährigen einen Marktanteil von 0,5% erreichen. Zuvor lief »SmackDown« mit 1,1% Marktanteil bei den 14 bis 49 Jährigen. Im August lag der Senderschnitt in dieser Zielgruppe bei 0,9%. Guilty Crown liegt somit also deutlich unter dem Senderschnitt.

Werbung

Wir erinnern uns zurück: Bereits letztes Jahr lief Guilty Crown im Free-TV auf Tele 5, wurde dort aber aufgrund zu schlechter Quoten bereits nach Folge 14 abgesetzt. Tele 5 konnte bei der ersten Folge am 17.06.2013 bei den 14 bis 49 Jährigen einen Marktanteil von 1,1% erreichen. In der zweiten Woche erreichte man einen Marktanteil von 0,9%.

Zum Thema:
>> Quoten-Check: Animes bei Tele 5 (17.06.2013)
>> TELE 5: Die zweite Woche im Check!
>> TELE 5 stellt Anime-Block ab August ein

Im Gegensatz zu Tele 5 zeigt ProSieben MAXX Guilty Crown erstmals in HD. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Quoten hier entwickeln.

Quelle: ProSieben MAXX

Kommentare

9 Kommentare und Antworten zu "»Guilty Crown” startet mit schwachen Quoten bei ProSieben MAXX"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Rocky
Gast
Rocky

Dann lasst das doch nicht so spät laufen und dann noch auf einen Samstag :[

Serienjunkie
Gast
Serienjunkie

Woher wollt ihr wissen das P7MaxxHD wirklich das HD Master hat und Tele5HD damals nicht bzw. nur hochskalliert hat.

Ich hatte damals zwar nur kurz bei Tele5HD reingeschaut als Guilty Grown und Black Lagoon lief.
Aber es sah aufjedemfall auf Tele5HD deutlich besser aus als auf den normalen Tele5.

Ob es damals nur hochskaliert war kann ich natürlich nicht sagen.
Aber wie schon gesagt.
Woher wollt ihr so genau wissen ob P7MaxxHD wirklich das HD Master hat?
Gab es dazu eine äusserung von P7Maxx?

Denn so wie es oben beschrieben ist könnte man fast dafon ausgehen als ob Tele5 damals keinen HD Sender hatte,… was ja falsch ist.

PriDe
Gast
PriDe

Guilty Crown ist einer meiner absoluten Favo’s, aber mir war gar nicht bewusst das sie GC ausstrahlen Oo
Unter anderem um so eine Uhrzeit? Never! :/

kaypi
Gast
kaypi

Ich wusste noch nicht mal das es diese Serie im TV gibt. JedeJedesmal wenn ich ProSieben Maxx einschalte, dann erscheint immer diese dumme Serie Naruto. Naruto ist richtig langweilig geworden und zum einschlafen! Wenn ProSieben Maxx mal neuere Serien in der Naruto Zeit reinhauen würden, dann wäre diese sende Zeit richtig geil!!, weil Naruto kennt schon jeder homie in und auswendig und das braucht kein Schwein mehr.

DannyBlub
Gast
DannyBlub

wenn man die guten animes nicht mitten in der nacht und an scheiß wochentagen ausstrahlen würde dann wären die quoten auch nicht so schlecht.
warum werden die eigentlich mitten in der nacht gezeigt das ist doch totaler nonsens!?

Tajun
Gast
Tajun

Zeihmlich einfach. USK die meisten »guten« animes wie du sie bezeichnest haben leider USK 16 oder 18 und die können/dürfen sie nicht eher ausstrahlen oder wenn denn nur bis zur unkenntlichkeit geschnitten
die zeit sollte doch aber für jeden in der heutigen zeit kein problem sein da man fast jedes gerät an den rechner/eine HDD kriegt um die serie zu jeder zeit aufzunehmen

Falsch
Gast
Falsch

Was meinst du genau mit eher ausstrahlen? Wenn du meinst, dass sie nicht früher als sie aktuell laufen gesendet werden dürfen, dann liegst du aber falsch. Denn »FSK« 16 Sendungen dürfen schon ab 22 Uhr ausgestrahlt werden und FSK 18 dann ab 23 Uhr…