Quoten: Die neue Anime-Nacht bei ProSieben MAXX läuft weiterhin hervorragend

prosiebenmaxxhotd

Erst letzte Woche haben wir berichtet, dass die neue Anime-Nacht mit »Deadman Wonderland«, »Highschool of the Dead« und »Blood Lad« auf ProSieben MAXX ein voller Erfolg ist. Auch diese Woche konnte man wieder hervorragende Quoten erreichen und so einen Marktanteil von bis zu 1,7% erzielen.

Bei »Deadman Wonderland« haben um 00:00 Uhr insgesamt 0,07 Mio Zuschauer eingeschaltet. Der Marktanteil lag hier bei 0,8% bei allen Zuschauern sowie 1,5% bei den 14 bis 49 Jährigen. Zu »Highschool of the Dead« schalteten insgesamt 0,06 Mio Zuschauer ein. Das Ergebnis ist ein Marktanteil von 1,0% bei allen Zuschauern sowie ein Marktanteil von 1,7% bei den 14 bis 49 Jährigen. Den Abschluss machte »Blood Lad« um 00:55 Uhr. Hier sahen gestern insgesamt 0,05 Mio Zuschauer zu. Der Marktanteil blieb stabil bei 1,0% (ab 3 J.) und 1,7% (14 bis 49 J.).

Zum Vergleich: Im September lag der Senderschnitt von ProSieben MAXX bei 0,6% bei allen Zuschauern und 1,2% bei den 14 bis 49 Jährigen.
>> Quoten der Vorwoche

Gestern zeigte der Free-TV Sender auch erstmals bei allen Anime das komplette Ending inklusive Vorschau.

Anime-Mittwoch Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=8lwHKJ0Cs-4

Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / media control

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "Quoten: Die neue Anime-Nacht bei ProSieben MAXX läuft weiterhin hervorragend"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Rocky
Gast

Gute Quoten und habe gestern die Folge von Deadman Wonderland gucken können finde es aber tdotzdem scheiße, dass es Mittwochs zu so einer Zeit läuft.

Philipp
Gast

Ich finde es nur blöd,das die Animes Mittwochs kommen und nicht Freitags oder Samstags.

Toti311
Gast

Wenn ihr euch nicht informiert selber schuld. Ich weiß gar nicht wie oft schon geschrieben wurde das die Serien Samstag Nacht wiederholt werden -. –

Rocky
Gast

Ich weiß das Samstags nach Guilty Crown um 00:00 Uhr die Wiederhokungen laufen, macht die Sache aber nicht besser, dass die Serien zu einer Scheiß Zeit laufen. Unter der Woche schlafe ich nach Mitternacht schon und Samstags bin ich meistens um diese Zeit unterwegs und so geht wahrscheinlich Vielen auch. Kann von mir aus am Mittwoch weiterlaufe , vllt aber mal schon 22:00 Uhr. Da würden sich die Quoten bestimmt noch weiter erhöhen.

Otaku Lolipop
Gast

Nur dumm das ich die alle schon auf englisch gesehen hab und die deutsche Synchro nicht so toll fand 😡